Hallo! Ich habe auf meiner Katzenminze (auch auf anderen Pflanzen, aber dort besonders) merkwürdige weiße Schädlinge (sehen nicht wie Blattläuse aus, eher wie kleine Fliegen). Sehr filigran, irgendwie ausgefranst, ganz weiß, so groß wie Blattläuse. Was kann das nur sein?
Vielen Dank!
Hallo,
so wie es sich anhört,sind es höchstwahrscheinlich „Schmierläuse“ .Ich habe diese Viecher wie folgt wegbekommen:auf ca 1/2 Liter Wasser habe eich ein Glas Spülmittel gegeben und meine Planzen damit einmal am Tag eingesprüht.Nach zwei Tagen habe ich die betroffenen Stellen mit einem Wattestäbchen vorsichtig gereinigt.Nach etwa einer Woche sollte der ganze Spuk vorbei sein.
Alternativ kan man sich aber auch im Fachhandel ein entsprechendes Mittel kaufen.
MfG
Haxenrichy
Hallo, leider kann ich mich erst jetzt melden. Allerdings habe ich auch keine Idee, was mit der Katzenminze sein kann. Wir haben zwar auch Katzenminze, allerdings wühlen sich da nur die Katzen der Nachbarn drin.
Vielleicht haben sie ja eine Gärtnerei in der Nähe die ihnen weiter helfen kann.
Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann.
D.Decho