Schädlingsbekämpfung ?

Hallo Anja,

Ich meinte auch die Erdflöhe die meinen Garten aufsuchen und
weniger das Viehzeug, was den Garten von Franz „überfallen“
hat :wink:

Das schreibst Du aber wie es missverständlicher kaum geht:
„Ich tippe mal auf Erdflöhe“ in Deiner ersten Antwort auf
Franz´Problemschilderung.

Genau in meiner 1. Antwort tippte ich auf Erdflöhe. Nun sind wir aber schon etwas weiter und da sind es wohl andere Tierchen, die sich an den Pflanzen zu schaffen machen und es geht immer noch um die Bekämpfung dieser Tiere - nicht wie lese ich in einem Forum.

Dazu reißt du Sätze, die sich auf etwas ganz anderes beziehen, aus dem Zusammenhang.

Für mich sah es so aus, als wenn es sich um Erflöhe handeln würde, die sich an Franz seinen Pflanzen zu schaffen machen.

Ich sehe nicht mehr als du in einem Forum und wie es der Teufel so will ist meine Glaskugel mal wieder in reperatur :wink:

Hast du evtl. Schwierigkeiten mit der Zuordnung der verschiedenen Antworten zu den verschiedenen Postern ?? Was kann an diesem Thread unmissverständlich sein ??

Mfg. BelRia

Mfg.
BelRia

Lieber BelRia,
Du meinst ich verstehe miss, ich bin irgendwie sicher, Du verstehst miss, was soll´s, es gibt viel Wichtigeres, und ich hoffe,Franz und Du werdet Eure Störenfriede los.
Und wenn Du mir noch ein probates Mittel sagst, wie ich meine Blattrollwespen los werde, dann hab ich auch was gelernt.
Die sind nämlich im Frühjahr immer schon da, bevor ich auch nur an sie denken kann.Und insektiziden mag ich so gar nicht.
Aber ich fürchte, da wirst Du mir auch nicht helfen können, denn die Dinger sind halt zu gut getarnt und eingerollt.

Gruß
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anja,

Du meinst ich verstehe miss, ich bin irgendwie sicher, Du
verstehst miss, was soll´s, es gibt viel Wichtigeres,

Ich denke nicht, dass es etwas bringt sich dem missverstehen hin zu geben. Es gibt in der Tat wichtigeres, nur was es dir wohl wichtig, deine Meinung hier zu vertreten. Deine Meinung muss nicht mit meiner Meinung übereinstimmen.

Und wenn Du mir noch ein probates Mittel sagst, wie ich meine
Blattrollwespen los werde, dann hab ich auch was gelernt.

Nicht wirklich, denn du mit deiner Erfahrung weißt sicher wie du sie los bekommst, auch ohne mein Wissen dazu.

Die sind nämlich im Frühjahr immer schon da, bevor ich auch
nur an sie denken kann.Und insektiziden mag ich so gar nicht.

Begebe dich mal auf Augenhöhe mit den Tierchen und schon wirst du ihre Verstecke erkennen können, dazu so als Erfahrungswert gibt es Suchmaschinen, die sehr hilfreich sein können, kann einem ein Forum nicht helfen, warum auch immer.

Dazu wird dir sicher auch bekannt sein, dass Rosen im allgemeinen sehr anfällig sind gegen alles mögliche.

Aber ich fürchte, da wirst Du mir auch nicht helfen können,
denn die Dinger sind halt zu gut getarnt und eingerollt.

Nicht wirklich, aber du schaffst das schon in der Version der Dinge dich damit auseinander zu setzen wie du die Plagegeister los wirst.

Wie gesagt, manchmal hilft einem eine Suchmaschinen weiter, wenn es ein Forum nicht schafft, einem so zu antworten wie man es möchte :wink:

Gruß
BelRia

Hi Anja,

Du meinst ich verstehe miss, ich bin irgendwie sicher, Du
verstehst miss, was soll´s, es gibt viel Wichtigeres,

Ich denke nicht, dass es etwas bringt sich dem missverstehen
hin zu geben. Es gibt in der Tat wichtigeres, nur was es dir
wohl wichtig, deine Meinung hier zu vertreten. Deine Meinung
muss nicht mit meiner Meinung übereinstimmen.

Hi,
von hjingeben sprach ich auch nicht, aber akzeptieren klann man es, wenn es sich nicht um elementares handelt.
Im ersten go hatten wir ja auch geklärt, wo das Missverständnis lag, nämlich im unterschiedlich verstandenen Begriffen.
Das mit den Erdflöhen, auf die Du getippt hattest, die es dann aber bei Franz doch nicht sind, und die auf einmal die aus Deinem eigenen Garten sein sollen versteh ich aber in der Tat nicht.
Um Meinungen ging es da gar nicht.

Ja, und zu der Augenhöhe und den Rollwespen, das geht schon, aber die meisten Rollblätter sind Tarnrollen, die leer sind und den Fress- oder Menschenfeind ablenken sollen.
SO kommt es dass man pro gefundener LArve etwa 15 Blätter aufrollen muss, was bei vielen großen Strauchrosen sich schnell selnber limitiert.
Ich denke, ausser Spritzen gibt es da nichts, hatte aber gehofft, dass Du als Mod eines Gartenbrettes ja auch über einen hohen Erfahrungsschatz verfügen müsstest und noch tricks im Nähkästchen hast.

Gruß
Anja

Hi,

von hjingeben sprach ich auch nicht, aber akzeptieren klann
man es, wenn es sich nicht um elementares handelt.

Wir reden aneinander vorbei. Solltest du an einem weiteren Dialog der Missverständnisse interessiert sein, dann bitte per Mail, denn dieses hat nun wirklich nichts mehr im Gartenbrett verloren.

Im ersten go hatten wir ja auch geklärt, wo das
Missverständnis lag, nämlich im unterschiedlich verstandenen
Begriffen.

Also ich habe die Ausführungen der verschiedenen Seitenbetreiber über Jauchen, Brühen u.ä. durchaus verstanden. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, eine Mail, an die Seitenbetreiber

http://www.biozac.de/biozac/biogart/jauchen.htm
http://www.al-ko.de/garten-hobby/gartenforum/haeko/b…

könnte da Abhilfe schaffen.

Das mit den Erdflöhen, auf die Du getippt hattest, die es dann
aber bei Franz doch nicht sind, und die auf einmal die aus
Deinem eigenen Garten sein sollen versteh ich aber in der Tat
nicht.

Lesen, versuche einfach das Forum so zu lesen wie es dir aufgeführt wird, kann doch nicht so schwer sein, zumal die Antworten auch noch durch nummeriert sind.

Ich weiß nicht ob es Franz freut, dass sich meine Erdflöhe auf den Weg in seinen Garten machen würden - mich würde es freuen, denn ich wäre sie dann los *gg*

Um Meinungen ging es da gar nicht.

Nicht ?

Ich denke, ausser Spritzen gibt es da nichts, hatte aber
gehofft, dass Du als Mod eines Gartenbrettes ja auch über
einen hohen Erfahrungsschatz verfügen müsstest und noch tricks
im Nähkästchen hast.

Meinen Garten hat noch nie eine Rose gesehen schon aus dem Grund das sie sehr anfällig sind gegen allerlei ungebetene Gäste.

Stelle die Frage ganz offen ins Forum als neuen Thread, da werden bestimmt Antworten kommen, wenn auch nicht von mir. Vorher schaue aber bitte ins Archiv.

Mfg.
BelRia

der Klügere gibt nach :smile:)
ich hoffe mit dieser kleinen spitzfindigen Redewendung nicht den user xy so verärgert zu haben daß er sich zwecks Beschwerde an den Mod xy wendet und dieser Kraft seines Amtes mein auf den zunehmenden off topic-Gehalt dieses threads hinweisendes posting löscht.
Falls doch müsste ich mir sicherheitshalber mal einen screenshot davon ziehen :smile:)

Frohes Gartel’n noch …

cu
Klaus