Hallo,
ich würde beim Welpenfutter bleiben, das ist ausgewogen. Für einen Junghund ist es wichtig nicht zu schnell zu wachsen, damit die Knochen auch mitwachsen. Besonders beim Schäferhund, der offt im Laufe seinen Lebens unter HD leidet (Hüftprobleme)sollte genau auf das Wachstum geachtet werden. In einem guten Welpenfutter ist das alles berücksichtigt.(nicht gerade das billige vom Aldi) was du jetz an richtiger Ernährung tust, kommt als gesunder Knochaufbau zurück. Mein 1. Hund hat zu früh Erwachsenenfutter bekommen, dadurch zu schnell gewachsen mit den o.a. Problemen, danach war ich schlauer. Aullerding gibt es eine bestimmte Fütterung nur mit Frischfleisch, Gemüse usw. es nennt sich „Braven“. Habe eine Bekannte auch mit Schäferhund, die ist sehr zufrieden damit, da mußt du dich aber genau informieren. Es ist ziemlich aufwendig.
Ich füttere seit ewiger Zeit Futter der Firma Reico zu finden unter www.reico-vital.de. Ich bestelle es über einen mir bekannten Vertreter und bekomme es per Post geliefert, problemlos Man kann sich beraten lassen, was für Welpen das Beste ist. Ich wünsche dir viel Erfolg
mfg
uschimacnuschi