Ein Reporter des niederländischen „De Telegraaf“ bringt es auf den Punkt http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Ein Reporter des niederländischen „De Telegraaf“ bringt es auf
den Punkt http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Sagen wir es so: das ist das Niveau, wie hier mitunterdiskutiert wird. Die Kanzlerin macht genau das richtige und ignoriert, was ignoriert werden sollte. Die Frage war unsachlich und diente einfach nur dazu, bei den Kollegen und den Lesern Punkte zu machen.
Die Spendenaffaire von vor zehn Jahren hat mit der Frage, ob der Mann fähig ist, ein Ministerium zu führen, genau gar nichts zu tun. Wenn man sie schon hätte thematisieren wollen, hätte man das vor vier Jahren machen müssen, indem man infrage stellt, ob eine Person mit einer derartigen Vergangenheit vernünftigerweise noch ein hohes Regierungsamt bekleiden sollte. Das ist aber eine charakterbezogene Thematik und keine fachliche.
Gruß
C.
Hallo
Sagen wir es so: das ist das Niveau, wie hier
mitunterdiskutiert wird. Die Kanzlerin macht genau das
richtige und ignoriert, was ignoriert werden sollte. Die Frage
war unsachlich und diente einfach nur dazu, bei den Kollegen
und den Lesern Punkte zu machen.Die Spendenaffaire von vor zehn Jahren hat mit der Frage, ob
der Mann fähig ist, ein Ministerium zu führen, genau gar
nichts zu tun. Wenn man sie schon hätte thematisieren wollen,
hätte man das vor vier Jahren machen müssen, indem man infrage
stellt, ob eine Person mit einer derartigen Vergangenheit
vernünftigerweise noch ein hohes Regierungsamt bekleiden
sollte. Das ist aber eine charakterbezogene Thematik und keine
fachliche.
genau - so verstehe ich den Fragenden auch, weil ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann, dass der Mann Zweifel bezüglich Schäubles mathematischer Fähigkeiten hegt: Ist dieser Mann, der sich selbst gern als oberster „Werte-Wahrer“ sieht, überhaupt charakterlich für ein Ministeramt geeignet.
Dass ansonsten die Minister allesamt „Multi-Dilettanten“ sein sollen, mag man am Personalkarussel erkennen: Der vermeintlich kompetente Interims-Wirtschaftsminister (Was genau war noch Mal sein Verdienst) wird Verteidigungsminister (liegt doch nahe, oder?) und der erolg- und siegreiche Verteidigungsminister wird . . .
Ich muss aufhören, weil mich diese Volksverarsche nur aufregt.
Hallo,
genau - so verstehe ich den Fragenden auch, weil ich mir nicht
ernsthaft vorstellen kann, dass der Mann Zweifel bezüglich
Schäubles mathematischer Fähigkeiten hegt:
tja, dann hätte er besser so gefragt, anstatt sich mit seiner dämlichen Bemerkung direkt ins Abseits zu stellen und der derzeitigen interims Nichtbundesmerklerin alle Möglichkeiten zu geben, diese zu ignorieren.
Dass ansonsten die Minister allesamt „Multi-Dilettanten“ sein
sollen, mag man am Personalkarussel erkennen: Der vermeintlich
kompetente Interims-Wirtschaftsminister (Was genau war noch
Mal sein Verdienst) wird Verteidigungsminister (liegt doch
nahe, oder?) und der erolg- und siegreiche
Verteidigungsminister wird . . .
Das sind Behördenleiter und keine Fachkräfte.
C.