Hallo,
welche Verzweiflungstat der „Schwarzen“ wird die nächste sein.
mfg: Josef Spies
Hallo,
welche Verzweiflungstat der „Schwarzen“ wird die nächste sein.
würde ich behaupten. Hallo Josef. Ausser der Stoiber will nicht, weil er es in München gemütlicher hat, will aber die Merkel verhindern, dann wirft man Schäuble in den Ring, nur, aus meiner Sicht hat Schäuble als Weggefährte von Kohl für ein solches Amt ausgedient.
Dass diese Diskussion und auch das Verhalten von Schäuble der CDU noch mehr schadet dürfte auch sicher sein. Ich habe langsam das Gefühl, die streiten, weil sie nicht an die Regierung kommen wollen.
Grüsse Günter
Hallo,
ich glaube Stoiber will schon, aber er weiss, dass er als Bayer
so gut wie keine Chance hat.
Und desswegen macht er schon vorher in die Hose und will sich
um keinen Preis der Welt aufstellen lassen.
Das politische Leben in Bayern ist für ihm ja auch ruhiger.
Da hilft sogar die Statsanwaltschaft kräftig mit. (siehe Augsburg)
Gruß: Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich wüsste schon einen der, wenn man ihm genug Zeit lässt, aufgebaut zu werden, der SPD das Fürchten lehren würde.
Doch die Jenaer wollen ihn nicht hergeben und Lothar selber will auch nicht mehr.
Grüße
Raimund
ich wüsste schon einen der, wenn man ihm genug Zeit lässt,
aufgebaut zu werden, der SPD das Fürchten lehren würde.
Doch die Jenaer wollen ihn nicht hergeben und Lothar selber
will auch nicht mehr.
Hallo Raimund,
ich hoffe und glaube auch, dass Lothar Späth nicht kommen wird und er wäre verrückt, wenn er einem Ruf folgen würde. Wer den Vorgnag der Segelturnaffäre erlebt hat, die Hintergründe etwas kennt, erwartet nicht, dass Lothar Späth jemals noch in die Politik kommen wird. Oder glaubst Du, was Parteifreunde über die Südwestpresse Tübingen in Gang gesetzt haben, könnte Späth jemals vergessen, nur weil es einen Innenminister gegeben hat, der seinen Chef zum Abschuss freigegeben hat, damit er das Amt übernehmen kann, was dann auch aus bestimmten Ursachen nicht geschehen ist.
Und Schäuble wird schlichtweg übel verheizt. Glos erklärt etwas, was automatisch Schäuble in die vordere Front bringt, Merkel in den Hintergrund stellt und offensichtlich sollen beide beschädigt werden. Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten. Stoiber will nicht, Merkel darf nicht, Schäuble muss eliminisert werden, damit er nicht will und dann kommt der Hesse Koch, mit dem die CDU schon einmal einen Wahlkampf mit rechtsradikalen Parolen gewonnen hat.
GRuss Günter
ich wüsste schon einen der, wenn man ihm genug Zeit lässt,
aufgebaut zu werden, der SPD das Fürchten lehren würde.
Doch die Jenaer wollen ihn nicht hergeben und Lothar selber
will auch nicht mehr.
hallo Günter
ich hoffe und glaube auch, dass Lothar Späth nicht kommen wird
und er wäre verrückt, wenn er einem Ruf folgen würde. Wer den
Vorgnag der Segelturnaffäre erlebt hat, die Hintergründe etwas
kennt, erwartet nicht, dass Lothar Späth jemals noch in die
Politik kommen wird. Oder glaubst Du, was Parteifreunde über
die Südwestpresse Tübingen in Gang gesetzt haben, könnte Späth
jemals vergessen, nur weil es einen Innenminister gegeben hat,
der seinen Chef zum Abschuss freigegeben hat, damit er das Amt
übernehmen kann, was dann auch aus bestimmten Ursachen nicht
geschehen ist.
Das war damals der Schwachsinn hoch drei! späth war der Beste Politiker, den Deutschland sein langer Zeit hatte. Nur, er war Kohl im Wege. Der hat sich an 5 Fingern ausrechnen können, wann er gehen hätte müssen. Solange Spät Ministerpräsident von BW war, gabs dort nur Vollbeschäftigung. da ist in allen Ländern, besonders in den SPD-regierten, die AL losgegangen. In BW war tiefster Friede. Klar; Lothar war weltweit unterwegs und hat die Aufträge reingebracht. Einem solchem Mann Bestechlichkeit vorzuwerfen, weil er mit einem Industrieboss auf dessen Jacht Urlaub machte… Die beste art, Aufträge hereinzuholen ist immer ncoh das Essen und das Hobby. Das aht er Meisterhaft beherrscht.
Doch wie Du sagst: warum sollte er in die Politik zurückkehren? Er verdient jetzt mehr, ist voll ausgelastet (Jena-Optik, Fernsehen, Vorträge…). Was will der Mann noch mehr? Und warum soll er die Parrei, die ihm das Messer in den Rücken gestoßen hat aus dem Dreck helfen?
Und Schäuble wird schlichtweg übel verheizt. Glos erklärt
etwas, was automatisch Schäuble in die vordere Front bringt,
Merkel in den Hintergrund stellt und offensichtlich sollen
beide beschädigt werden. Ich würde jetzt mal ganz frech
behaupten. Stoiber will nicht, Merkel darf nicht, Schäuble
muss eliminisert werden, damit er nicht will und dann kommt
der Hesse Koch, mit dem die CDU schon einmal einen Wahlkampf
mit rechtsradikalen Parolen gewonnen hat.
Na, ja rechts vielleicht, nur radikal???
wir sind heute mit diesem Begriff viel zu schnell zur Hand
Unsere bundesrepublikanische Politik ist z.Z.t viel zu linkslastig.
Grüße
Raimund
Hallo,
ich glaube auch, dass Lothar Späth nicht so blöd ist und einen
solchen Hünerhaufen übernimmt welchen es in der Vergangenheit noch nie gegeben hat.
Hallo Raimund,
Du irrst Dich, hier hatte H.Kohl nicht die Finger im Spiel. Ob Späth Briefe aufbewahrt weiss ich nicht, aber, Späth erhielt fünf Tage vor seinem Rücktritt einen Hinweis, dass sein Sturz, wenn er nicht freiwillig geht, bereits im Herbst 1979 in Mengen bei Sigmaringen im dortigen Hotel Baier abgesprochen wurde und dort auch der Sturz der seinerzeitigen Gesundheitsministerin Griesinger vorbereitet wurde. Ausserdem wurde dort schon das etwaige künftige Kabinett und die Männer die aufgebaut werden müssen besprochen, auch wenn man sich klar war, dass der Anwärter auf diesen Posten mindestens zehn Jahre warten muss. Lothar Späth wurde lückenlos seinerzeit bewiesen, wer an diesem Geheimntreffen der CDU teilgenommen hat. Und Lothar Späth erfuhr auch, wer den Startschuss gegen ihn gegeben hat. Es war immerhin einer seiner angeblichen treuesten Gefolgsleute, aber als sein Vorgehen intern bekannt wurde , heute kann man davon schreiben und reden, musste der 1. Anwärter als Nachfolger seinen Hut nehmen und die landespolitik war für ihn zu Ende. Soll ich noch mehr zu dieser Geschichte sagen oder schreiben. Vielleicht ahnst Du wer an diesem Treffen auch teilgenommen hat und wer das Staatsministerium verständigt hat. Heute sitzt jener Abgeordnete im übrigen im Bundestag und wacht über Parteispenden, Dass ich nicht lache, man sperrt den Wolf zu den Schafen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]