Also ich werde mein Windows nicht weiter aktualisieren, denn
es ist schon mehrfach vorgekommen, das dabei andere Programme
nicht mehr funktionierten.
Ja, ich werde mein Auto künftig auch nicht mehr zur Reparatur bringen lassen. Da ist es mir auch schon ab und an vorgekommen, dass der Mechaniker einen Fleck auf die Fußmatte gemacht hat…
Dass die Bremsen vielleicht dann nicht mehr gehen, ist mir egal, denn MEIN Auto hat ABS und Airbags…
Es gibt für MICH auch keinen Grund, das System zu
aktualisieren;
Mal schauen…
- DSL Modem/ Router mit aktiver Firewall
- System XP mit Firewall
Und? Weder dein Router/Modem noch deine Firewall schützt dich in irgendeiner Weise vor einer Viren-Infektion. Wie soll sie das bitte auch tun?
- standig aktueller Virenscanner
Und? Auch ein ständig aktueller Virenscanner erkennt nur einen Teil der Viren. Bei neuen Viren sogar nur einen erstaunlich kleinen Teil.
- ich besuche keine illigalen Seiten
Und? Drive-By Downloads gibts auch auf nicht „illigalen“ Seiten. Es gibt tausende privater oder auch normaler kommerzieller Homepages die gehackt wurden und die ihre Besucher - wenn sie wie du keine Sicherheitspatches installiert haben - mit Schadsoftware infizieren.
Genauso wirst du wohl auch mal die ein oder andere Mail bekommen oder sonst irgendwelche externen Daten auf deinem PC verarbeiten, von denen jede potentiell gefährlich ist, auch wenn sie von deinem besten Kumpel kommt.
Also, machen wir es doch einfach so; wer sein System
aktualsieren möchte, „weil da ja jeder macht“, der soll es
eben tun. Und wer es nicht möchte, der lässt es eben.
Mach wir es einfach so:
Wer sein System gern bedroht haben will, in dem er zig Sicherheitslücken ungepatcht lässt und somit Schadsoftware Tür und Tor öffnet, der soll das so machen wie du.
Wer seine Bremsen am Auto aus Angst vor Ölflecken auf der Fußmatte nicht reparieren lässt, weil er ja eh ABS und Airbags hat, der möge dies wegen mir auch tun. Der nächste Baum grüßt dann früher oder später schon in irgendeiner Kurve.
Fakt ist, dass es kein eindeutiges „Ja“ für das Aktualisieren
des XP Systems (oder anderes Betr. System) gibt.
Nein, das ist kein Fakt.
Eine einfache Pro/Contra Gegenüberstellung der Vor/Nachteile von Sicherheitspatches führt dies ad absurdum und macht klar, dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, einen Sicherheitspatch nicht zu installieren.
Im übrigen bin ich offenbar missverstanden worden. Meine
Handlung hat nichts mit dem Bundestrojaner zu tun.
Mein obiger Text auch nicht. Es ist in jeder Beziehung vollkommen sinnfrei keine Sicherheitspatches zu installieren.
Was mich am meisten ärgert ist, das andere Meinungen und
Ansichten hier offenbar nicht akzeptiert werden.
Wieso sollte bitte eine offensichtlich falsche Meinung akzeptiert werden. Hier lesen schließlich auch Laien mit, die am Ende deinen Unsinn noch glauben. Wenn du im Mathe-Board behauptest, dass 13 keine Primzahl ist, weil sie durch 2 teilbar wäre, dann wird man diese Meinung auch nicht akzeptieren.
Stattdessen
werden Leute zusammen gerufen, die nun versuchen im
Hintergrund den jenigen mit der anderen Meinung „fertig zu
machen“…
Es geht nicht darum, jemanden oder gar dich „fertig zu machen“. Ich - und einige andere hier auch - haben lediglich sachliche Fehler deiner Behauptungen offengelegt. Es steht dir frei, ebenfalls sachlich die von mir vorgebrachten Argumente zu entkräften. Wenn du mit solcher Kritik nicht klar kommst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.