Hallo,
welche Absicht verfolgt der Innenminister, wenn er die gezielte Tötung von Personen fordert und wen unterstützt er damit? Sind es Geheimdienstkreise und die Rüstungsindustrie, die die Technik umsetzen wollen, welche die Israelis bei der Findung und Tötung von Staatsfeinden anwenden?
Zur Gefahrenabwehr besitzen wir schließlich genügend Gesetze.
Freundliche Grüße
Heinz J.
Hallo,
welche Absicht verfolgt der Innenminister, wenn er die
gezielte Tötung von Personen fordert und wen unterstützt er
damit?
Es sind die Interessen eines frustrierten Attentatsopfers, das zum Ausgleich seiner körplerichen Eingeschränktheit möglichst viel Macht ausüben und das ganze Land kontrollieren will.
Grüße
Ostlandreiter
Hallo,
damit?Es sind die Interessen eines frustrierten Attentatsopfers, das
zum Ausgleich seiner körplerichen Eingeschränktheit möglichst
viel Macht ausüben und das ganze Land kontrollieren will.
ich glaube, der bundesrat muss darüber anstimmen und der präsident seine zustimmung geben. schäuble ist also nicht schuld. die medien scheinen da was hochzuputschen und auf ihn zu fixieren. so wird der bürger immunisiert.
Hallo,
ich glaube, der bundesrat muss darüber anstimmen und der
präsident seine zustimmung geben. schäuble ist also nicht
schuld. die medien scheinen da was hochzuputschen und auf ihn
zu fixieren. so wird der bürger immunisiert.
Das sehe ich nicht so. Wenn er Interviews gibt, so sagt ER was er will, so hat ER die Idee, gezielte Tötungen auszuführen, das Volk auszuspionieren, über Deutschland vollbesetzte Passagierflugzeuge abschiessen zu lassen.
Das kann man den Medien nicht anlasten. Schäuble hat all das selber behauptet, das ist ihm von den Medien nicht in den Mund gelegt worden.
Gruß
Frank
Dies ist die sauberste Diskriminierung einer Person, die ich jemals erlebt habe. Wenn die politische Richtung stimmt, ist wohl alles erlaubt.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann man den Medien nicht anlasten. Schäuble hat all das
selber behauptet, das ist ihm von den Medien nicht in den Mund
gelegt worden.
Nur wie manches aus dem Zusammenhang gerissen wird, oder wie es dann mit eigenen Kommentaren versehen wird, das ist schon manchmal etwas seltsam.
Moin moin,
bin ich eigentlich der einzige, der vermutet, dass Schäuble so reagiert, weil er Quellen hat, auf die ein Normalsterblicher keinen Zugang hat, angefangen beim Bericht der diversene Geheimdienste (BND, MAD und auch der CIA schickt wohl Berichte an seine Partner). Somit muss ein Mensch in seiner Position wohl entsprechend reagieren, immerhin ist ein Otto Schily ja auch in eine entsprechende Richtung gewandert, als er mal den Job hatte. Und gerade er scheint mir eher ausserhalb eines Verdachtes zu stehen, was Überwachungsmentalitäten angeht.
Wenn man also jeden Tag das zu hören bekommt, was gefährlich sein könnte, dann reagiert man wahrscheinlich genau so.
Den Job möchte ich auf keinen Fall haben, als Innnenminister kannst Du nur verlieren.
Gruß
ALex
Hallo,
in welchem Zusammenhang auch immer gezielte Tötungen auf Verdacht, Passagierflugzeugabschüsse und die totale Überwachung jedes einzelnen genannt, und auch da herausgerissen werden können, solche Äusserungen finde ich sehr bedenklich.
Auch wenn Herr Schäuble, woher auch immer, andere Informationen hat als der Normalbürger, so gibt ihm das noch lange nicht das Recht, hier das ganze Volk unter Generalverdacht zu stellen und sich hier als Scharfrichter für Terrorverdächtige aufzuspielen.
Übrigens rechtfertigen die USA ihren Irak-Krieg u.a. mit Informationen des CIA über Massenvernichtungswaffen, die dort nie gefunden wurden. Soviel zu solchen Informationsquellen.
Und was den Herrn Schily angeht, er hat im Prinzip schon die Vorarbeit geleistet, und wenn man sich seine Tätigkeiten anschaut (im Aufsichtsrat von Biometrie-Firmen), ein Schalk, der böses dabei denkt.
Gruß
Frank
Hallo,
damit?
wenn man etwas von jemanden hören will, dann
tut man das auch, selbst wenn dieser es nie gesagt hat…
…manchmal halt lediglich interprationssache
gruß
ad
ps: jetzt warte ich nur noch auf die
kinderschänder-todesstrafe-diskusion
damit?
Es sind die Interessen eines frustrierten Attentatsopfers, das
zum Ausgleich seiner körplerichen Eingeschränktheit möglichst
viel Macht ausüben und das ganze Land kontrollieren will.
Dies ist die sauberste Diskriminierung einer Person, die ich
jemals erlebt habe. Wenn die politische Richtung stimmt, ist
wohl alles erlaubt.
Inwiefern ist das diskriminierend? Man kann mit Fug und Recht den Eindruck haben, unser Innenminister sei ernsthaft krank. Wie stösst man eigentlich ein Betreuungsverfahren an?
Hobbypsychologie
Hai,
Inwiefern ist das diskriminierend? Man kann mit Fug und Recht
den Eindruck haben, unser Innenminister sei ernsthaft krank.
Wie stösst man eigentlich ein Betreuungsverfahren an?
Ich mißbillige ebenso die Terrorhysterie und die weitere geplante Einschränkung der Bürgerrechte, aber was Du hier machst ist einfach menschenverachtend. Zudem halte ich überhaupt nichts von Küchenpsychologie und Ferndiagnose oder bist Du Arzt?
Gruß B.
Inwiefern ist das diskriminierend? Man kann mit Fug und Recht
den Eindruck haben, unser Innenminister sei ernsthaft krank.
Wie stösst man eigentlich ein Betreuungsverfahren an?
Ich mißbillige ebenso die Terrorhysterie und die weitere
geplante Einschränkung der Bürgerrechte, aber was Du hier
machst ist einfach menschenverachtend. Zudem halte ich
überhaupt nichts von Küchenpsychologie und Ferndiagnose oder
bist Du Arzt?
Jeder, der des Sehens mächtig ist, kann zweifellos feststellen, dass Herr Schäuble krank ist.
Das ist zunächst mal trivial. Alles darüber hinaus ist nicht in meinem Beitrag, sondern in Deinem Kopf.
Jeder, der des Sehens mächtig ist, kann zweifellos
feststellen, dass Herr Schäuble krank ist.
Ich nicht. Ich sehe, dass er ím Rollstuhl sitzt und nicht gehen kann.
Oder bist Du der Ansicht, dass Querschnittsgelähmte krank sind?
Das ist zunächst mal trivial.
Nein, es ist menschenverachtend.
Gruß B.
Hallo Malte,
ich finde es überzogen, gegen dich die Moralkeule herauszuziehen, wenn du mit deiner Ironie nicht weiter gehst, wie man es abendlich im Kabarett hören kann.
Nach dem du aber das Betreuungsverfahren genannt hast, ist dein Abgang schon etwas komisch.
Grüße
Ulf
Eigentlich keine…
Hallo,
gezielte Tötung von Personen fordert
Die Schaffung eines juristischen Sicherheitsstaates.
Die Denke ist relativ simpel:
„Alles, was durch Gesetze abgesichert wird, ist rechtmäßig. Notfalls muß man eben die Verfassung ändern.“
Ziel ist die Sicherheit durch totale Überwachung und durch extensive, unkontrollierte Freiräume für die Exekutive. Umgangssprachlich nennt man sowas dann Polizeistaat.
und wen unterstützt er
damit?
Eigentlich niemanden. ich glaube nicht, dass er als Handlanger irgendeiner finsteren Industriemacht arbeitet. Dies macht die Sache für mich blos noch unschöner.
Exactely
Mike
Die Frage, in wie weit das Attentat sich auf die politischen Ansichten des Bundesinnenministers ausgewirkt hat und immer noch auswirkt, sollte nicht generell als Diskriminierung verstanden werden.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25046/1.html
Gruß
Mike
Hallo,
Schäuble entstammt einer Politikergeneration aus Baden-Württemberg, die nie einen Zweifel daran gelassen hat, dass durch mehr Staat und mehr Kontrolle die Verantwortung auf den Bürger übertragen wird und den Politiker von jeder Verantwotung entbindet.
Das Innenministerium des Landes ist seit IM Schlee und Justizminister Eyrich den Weg der Omerta des Schweigens gegangen. Deutlicher kann und darf ich leider nicht werden.
Nur eines. Warum soll denn eigentlich nicht legalisiert werden, was ohnehin illegal seit Jahren geschieht ? Ob man dann noch den sehr zweifelhaften Versuch rügt, dass Schäuble jemand erschiessen lassen will, ist hier nur dadurch zu ergänzen, dass die bundesdeutsche Justiz in enger Zusammenarbeit mit allen Parteien, wenn es den Interessen einzelner Politiker dient, wesentlich feinere Methoden der gesundheitlichen Vernichtung kennt.
Gruss Günter
damit? Sind es Geheimdienstkreise und die Rüstungsindustrie,
die die Technik umsetzen wollen, welche die Israelis bei der
Findung und Tötung von Staatsfeinden anwenden?
Freundliche Grüße
Heinz J.
Hallo,
der Hinweis, dass durch die Behinderung Schäuble nach Macht strebt ist eben der Punkt, der diskriminierend ist. Der Hinweis inpliziert, dass Schäuble wegen der Behinderung so handelt.
Dass Schäuble wegen dem Attentat sicherlich die eigenen Erfahrungen nicht ausschalten kann, ist durchaus nachvollziehbar. Aber auch die Quelle Heise versteift sich letztlich auf die Behinderung von Schäuble und nicht auf seine - im Übrigen schon vor seiner Behinderung - bestehende Ansicht zur staatlichen Macht. Wer in der Zeit von 1975 - 1989 in BW politisch tätig war, von dem erwarte ich keine andere Handlung. Der denkt so. Egal wo er politisch steht.
Gruss Günter
Hallo Günter
Schäuble entstammt einer Politikergeneration aus
Baden-Württemberg, die nie einen Zweifel daran gelassen hat,
dass durch mehr Staat und mehr Kontrolle die Verantwortung auf
den Bürger übertragen wird und den Politiker von jeder
Verantwotung entbindet.
Das verstehe ich nicht. Meinst du eine Art Beweisumkehr zulasten eines paranoiden Bürgers, der sich nun darum sorgen muss, ständig bei allem beobachtet zu werden?
Das Innenministerium des Landes ist seit IM Schlee und
Justizminister Eyrich den Weg der Omerta des Schweigens
gegangen. Deutlicher kann und darf ich leider nicht werden.
Ach bitte, werd doch deutlicher, dass verstehe ich nämlich auch nicht.
Nur eines. Warum soll denn eigentlich nicht legalisiert
werden, was ohnehin illegal seit Jahren geschieht ? Ob man
dann noch den sehr zweifelhaften Versuch rügt, dass Schäuble
jemand erschiessen lassen will, ist hier nur dadurch zu
ergänzen, dass die bundesdeutsche Justiz in enger
Zusammenarbeit mit allen Parteien, wenn es den Interessen
einzelner Politiker dient, wesentlich feinere Methoden der
gesundheitlichen Vernichtung kennt.
Ich schiebe meine Unkenntnis mal auf mein jugendliches Alter. Welche Beispiele hast du denn?
Interessierte Grüsse
Jörg
Hallo,
ich war von 1963 - 1968 aus kommunaler und bezirklicher Ebene politisch tätig, ab 1968 und insbesondere ab 1976 im Umfeld von Ministern. 1981 habe ich mich auf Grund moralischer und rechtlicher Bedenken politisch von allen Ämter befreit und 4 Jahre später bin ich aus der CDU ausgetreten. Das muss genügen. Mir wurde ein Schriftstück vorgelegt, das mir eine gewisse Verpflichtung auferlegt. Manchmal geht die Familie vor, vor Interessen der Öffentlichkeit.
Gruss Günter
Schäuble entstammt einer Politikergeneration aus
Baden-Württemberg, die nie einen Zweifel daran gelassen hat,
dass durch mehr Staat und mehr Kontrolle die Verantwortung auf
den Bürger übertragen wird und den Politiker von jeder
Verantwotung entbindet.Das verstehe ich nicht. Meinst du eine Art Beweisumkehr
zulasten eines paranoiden Bürgers, der sich nun darum sorgen
muss, ständig bei allem beobachtet zu werden?Das Innenministerium des Landes ist seit IM Schlee und
Justizminister Eyrich den Weg der Omerta des Schweigens
gegangen. Deutlicher kann und darf ich leider nicht werden.Ach bitte, werd doch deutlicher, dass verstehe ich nämlich
auch nicht.Nur eines. Warum soll denn eigentlich nicht legalisiert
werden, was ohnehin illegal seit Jahren geschieht ? Ob man
dann noch den sehr zweifelhaften Versuch rügt, dass Schäuble
jemand erschiessen lassen will, ist hier nur dadurch zu
ergänzen, dass die bundesdeutsche Justiz in enger
Zusammenarbeit mit allen Parteien, wenn es den Interessen
einzelner Politiker dient, wesentlich feinere Methoden der
gesundheitlichen Vernichtung kennt.Ich schiebe meine Unkenntnis mal auf mein jugendliches Alter.
Welche Beispiele hast du denn?Interessierte Grüsse
Jörg