Schäferhund Verkaufen ?!

Hallo zusammen.

Ich habe vollgenes problem ich hab mir einen Hund gekauft einen schäferhund um es genau zu sagen da wir umgezogen sind und nun der neue Vermieter auf einmal sagt er möchte doch kein hund haben
gegen angehen möchte ich nicht da man sich aus der nachbarschaft kennt usw
Nun das egentliche problem der hund sollte als schutzhund ausgebildet werden hat allerdings nie ne prüfung gemacht ( kein schlimmer grund aber den lass ich hier mal eben aus)
jetzt ist die frage kann ich ihn einfach so weiter verkaufen ?!
für den hund gibt es nur einen impfpass wo der chip und alles drauf läuft und weiter nix

über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

mfg

Hallo

warum sollte man einen Hund den man besitzt nicht wieder weggeben können egal ob gegen geld oder geschenkt auch wenn man eigentlich vor einem einzug in eine Neue Wohnung hätte fragen können ob man den Hund mitbringen darf weil man dann nämlich auch noch eine andere wohnung suchen kann wenn man nicht darf und überhaupt.

LG Barbara

Hallo,

wo genau liegt dein Problem? Grundsätzlich kannst du jeden Hund verkaufen, auch ohne Chip und Impfpass, wenn’s sein muss.

Ich meine aber, aus deinem Post herauszulesen, dass der Hund scharfgemacht wurde. Und ich befürchte, dass er, wenn er keine Prüfung hat, von unfähigen Möchtegern-Ausbildern mit merkwürdigen „Ausbildungs“-Methoden dazu gebracht wurde. Vermutlich ist er ein Schisser, der die nötige Nervenstärke nicht hat (und wäre damit umso gefährlicher).

Solltest du also das Problem haben, eine tickende Zeitbombe zu haben, dann solltest du zumindest soviel Verantwortung übernehmen, diesen Hund entweder an Leute weiterzuverkaufen, die ebenfalls einen solchen Hund wollen oder ihn ins Tierheim bringen und dort ehrlich sagen (oder einen Zettel beilegen), was Sache ist.

Andernfalls musst du dich möglicherweise irgendwann der Situation stellen, dass der Hund Menschen (Kinder) verletzt oder tötet.

Sollte das alles nicht zutreffen, verstehe ich dein Problem nicht und bitte um Aufklärung.

Schöne Grüße
Jule