Schaffe einfach die Emaileinrichtung nicht

Hallo Netscape-Freaks!

Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht. Outlook Express macht keine Probleme aber der Netscape Communicator 4.7x und 7.0!

Ich kann das Profil nicht einrichten und finde einfach keinen Fehler.
Das versenden geht aber das abrufen nicht, er will immer ein neues Kennwort. Selbst wenn ich ein neues vergeben würde geht es nicht.

POP3: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de
Benutzer: emailadresse

Was kanns wohl noch sein?!?

Danke!

Stef

Hallo Stefan!

Bei gmx mußt Du Deine Kundennummer als login nehmen.
Nicht die email-Adresse.
Zumindest funktioniert das bei mir so. :wink:

Tschöh mit öh!!

MFP

Kann das sein?! Netscape ungleich Outlook
Hi Markus!

Kann das wirklich sein? Mit Outlook Express kann ich die Emailadresse als Benutzername verwenden.

Woher weiß der Server ob Outlook oder Netscape abfrägt?!?

Stef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

daran kanns nicht liegen. Geb mal mail.gmx.net und pop.gmx.net ein und guck ob es unter Netscape die SMTP after POP-Anmeldung irgendwo gibt. Wie das bei Netscape funktioniert weiss ich leider nicht aber vielleicht sagt Dir Google was dazu.

bye
Rolf

Hallo Stefan!!

Selbst gmx sagt, daß man bei Netscape die Kundennummer als Login nehmen muß. Warum das bei Dir im Outlook mit der Mailadresse geht, weiß ich nicht.
gmx sagt nämlich auch bei Outlook —> Benutzername = Kd.-Nummer
Guck mal bei gmx vorbei, da steht das alles nochmal. Oder Du probierst es einfach mal mit der Kundennummer.

Tschöh mit öh!!

MFP

Hallo zusammen,

Selbst gmx sagt, daß man bei Netscape die Kundennummer als
Login nehmen muß. Warum das bei Dir im Outlook mit der
Mailadresse geht, weiß ich nicht.
gmx sagt nämlich auch bei Outlook —> Benutzername =
Kd.-Nummer

Es geht sowohl mit der Kundennummer als auch mit der kompletten Email-Adresse (also nicht nur der erste Teil). So stehts auch bei GMX.

Gruß,
Macky

Hi Macky!!

Vorneweg, ich glaub das ja, daß das auch mit dem Benutzernamen geht, aber „mein“ gmx sagt folgendes:

1. Geben Sie bei ‚Server-Name‘ (Server Name) pop.gmx.net ein, wählen Sie bei ‚Server-Typ‘ (Server Type) dann ‚POP3 Server‘ aus und tragen Sie unter ‚Benutzername‘ (User Name) Ihre --> GMX- Kundennummer ein.

Guck ich an der falschen Stelle??

Tschöh mit öh!!
MFP

Es geht sowohl mit der Kundennummer als auch mit der
kompletten Email-Adresse (also nicht nur der erste
Teil). So stehts auch bei GMX.

Das Webinterface geht mit beidem, POP ging zumindest früher ™ nur mit der Kundennummer.

LG
Stuffi

Hi Stuffi,

Das Webinterface geht mit beidem, POP ging zumindest früher
™ nur mit der Kundennummer.

Also pop / smtp geht auch mit Email-Addi… allerdings die komplette, habs grad ausprobiert.

LG,
Macky

Hallo Stefan,

in der Hilfe von gmx gibt’s eine Anleitung für den messenger. Dort steht auch, dass man die Endung als .net eingeben soll, auch wenn deine Addy auf .de endet, und dass als Benutzername die Kundennummer einzutragen ist.

Falls es bei dir trotzdem noch nicht klappt (du hast ja noch keine Vollzugsmeldung gegeben) guck mal direkt hier unter deinem Eintrag bei meinem Eintrag von „Und nun …“ bis „… gelöst“. Ich hatte ja - totz Kenntnis der gmx-Anleitung - dasselbe Problem wie du.

Liebe Grüße
Peggy