Schaffe es nicht dass mein Java mit meinem Rennsimulator funktioniert

habe seit längeren ein Problem. Brauche für mein Spiel rFactor(Rennspiel/Simulator) die Programme rFdynhud (Head up Display)und rFhighvoltage (DRS+Kers) die ich nicht zum laufen kriege. diese benötigen eine 32bit version von Java. mein pc ist ne 64bit version. habe schon mehrmals 32 bit version installiert aber die programme lassen sich nicht öffnen. hab schon ein paar versionen von java und weiss auch nicht wie ich die 32bit version damit verwende.

Also wenn es denn unbedingt 32bit sein müssen, wie wäre es, eine Virtualisierungssoftware einzusetzen, und auf der virtuellen Maschine ein 32bit Betriebssystem inkl. Java zu installieren? Klingt kompliziert? Geht eigentlich ganz schnell.

Viel Erfolg.

Hi

Wenn dieses Java aber in einem Windows installiert werden soll (gehe ich Mal dreist von aus), benötigst Du für dieses virtuelle Windows ebenfalls eine Lizenz!
Sonst ist das Erstellen einer VM (virtuelle Maschine) kein Hexenwerk.
Neue VM erstellen, Typ festlegen (z.B. Win) und andere Kleinigkeiten *können* eingestellt werden, die zu bootende CD/das zu bootende ISO wählen, starten.
Nach kurzer Zeit surrt ein virtuelles Win vor sich hin, bootet in Sekunden und wartet auf Input.
Die ‚Gasterweiterung‘ (bei VirtualBox) sollte man dringend installieren (die entsprechende ISO wird dann automatisch eingelegt). Damit kann man die VM als normales Programm-Fenster benutzen, die Anzeige scalieren und sonst noch feine Sachen anstellen, die sonst nicht gehen.

Da mir Java nicht viel sagt, läuft das auch unter Linux? Die wären frei/gratis und man könnte sich auch mehrere Linuxe zulegen, vll. gefällt einem ja, was man da bekommt.

MfG