Schafft man es mit einem lienienbus

hallo,

schafft man es mit einem lienien oder reisebus mit durchdrehenden reifen anzufahren?

danke im vorraus und lg jonas

Hallo Jonas,
bei Schnee,Eis oder vielleicht auf einem völlig matschigen Feldweg.
Ersten Gang einlegen und bei Vollgas die
Kupplung springen lassen,was beim Automatikgetriebe schwierig werden dürfte.

Ich bin mir in dem Punkt nicht sicher, und bei modernen Bussen gibt es da sicher auch technische Hilfsmittel, die ein Durchdrehen verhindern.

Aber die Masse eines Busses und die Leistung des Motors sollten dazu ausreichend sein, dass die Reifen auf trockenem Asphalt durchdrehen können. Man müsste das in einem Praxistest bei abgeschalteten Sicherheitseinrichtungen ausprobieren.

Kann ich leider nicht beantworten. Bei einem normalen Bus glaube ich es allerdings nicht, wenn dann muß der getunt sein. Wissen tue ich es aber nicht.

Hallo,

da würde ich einen Busfahrer fragen,
einer hat es bestimmt schon einmal versucht.

hallo,

schafft man es mit einem lienien oder reisebus mit
durchdrehenden reifen anzufahren?

Hallo – bei normalen Straßenverhältnissen wohl eher nicht. Abgefahrene Reifen oder ein gltschiger Untergrund-- da könnte es gehen. Es macht aber ja wohl wenig Sinn!

Freundliche Grüße aus dem schönen Emsland.

Clemens Paul Schulte

Da musst du einen Bussfahrer fragen!

hallo,

schafft man es mit einem lienien oder reisebus mit
durchdrehenden reifen anzufahren?

NEIN - es sei denn auf Schnee / Eis :wink:

Mit den entsprechende Pferdestärken(also einer starken Motorisierung) und einem sportlich ambitionierten Kraftfahrer sollte das kein Problem sein. Bei neueren Modellen die elektronisch geregelte Sperren haben um ein Durchdrehen der Reifen zu verhindern wird es etwas schwieriger(bzw. unmöglich).

servus,

meiner meinung nach ist das nicht möglich. die kraftübertragung und das gewicht des busses machen das nicht mit…
die reifen oder die reifengröße spielen da eher weniger eine rolle.
gruß wolfgang

hallo an alle antworter;.-) vielen dank für diese vielen sinnvollen antworten

mfg jonas