Schafsmilch wo kaufen

Hallo zusammen,

für ein sizilianisches Rezept (für „Cassatine“) bin ich auf der Suche nach Schafsmilch. Doch im Köln-Bonner Raum konnte ich bislang nichts finden. Gibt es vielleicht spezialisierte (Online-)Anbieter? Oder würde es auch Ziegenmilch tun, sprich ist sie geschmacksidentisch?

Gruß

Boris

P.S. Mit „normaler“ (Kuh-)Milch schmecken Cassatine nicht.

Hallo,

wo`s dort oben Milchschafhalter gibt, weiss ich nicht. Man könnte mal unter „Verband der xxx Milchschafhalter“ oder ähnlich suchen, einen Züchter ausfindig machen und dann hinfahren.

Schafsmilch schmeckt wie gute Kuhmilch (Rohmilch) mit einem Becher Sahne reingekippt. Ziegenmilch hat einen mehr oder weniger starken Geschmack nach Ziege (so wie sie riecht).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

J.G.

Hallo zusammen,

für ein sizilianisches Rezept (für „Cassatine“) bin ich auf
der Suche nach Schafsmilch. Doch im Köln-Bonner Raum konnte
ich bislang nichts finden.

Versuchs mal beim Türken. Die haben spitzenmäßigen Schafskäse, da müsste es auch Schaftsmilch geben. Türkische Läden gibt es im Köln-Bonner Raum garantiert.
Oder versuchs mal in der Metro (wenn du reinkommst, da könnte es das auch geben). Oder in Spezialitätengeschäften, die können es vielleicht besorgen, wenn sie es nicht haben.

Gibt es vielleicht spezialisierte

(Online-)Anbieter? Oder würde es auch Ziegenmilch tun, sprich
ist sie geschmacksidentisch?

Schafsmilch schmeckt eher mild, Ziegenmilch eher streng. Würd ich also nicht vertauschen.

Gruß, die Elbin

Hallo Boris,

ich würde es mal in Naturkostläden versuchen. Wenn die es selber
nicht haben, wissen die zumindest, wo du es bekommen kannst. Und
dann gibt es auch regionale Verzeichnisse von Biobauern und ihren
Hofläden (bekommst Du bei entsprechenden Organisationen wie
Demeter, Bioland, Naturland usw.) mit genauer Adresse (z. T.
sogar Karte), Öffnungszeiten und was im Angebot ist.

Ziegenmilch ist definitiv was anderes und schmeckt sehr deutlich
anders.

Gutes Gelingen wünscht
Bolo2L

Danke und der Link
Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Bin dadurch letztlich fündig geworden. Wen’s interessiert, hier der Link: http://www.schaeferhof.de. Da kostet Schafsmilch 2 Euro pro Liter bei eigener Abholung nach Voranmeldung.

Gruß

Boris