Schal im Büro?

Hallo,

ich habe ein bisschen Halsschmerzen und hatte deshalb am ganzen Wochenende einen Schal um. Jetzt sagte mir jemand, dass man den durchaus auch tagsüber auf Arbeit tragen könnte, das wäre modern und üblich. Ist das so? Ich denke mal, wenn ich morgen im Innenraum nen Schal umhabe, fragt mich jeder sofort, ob ich krank wäre. Oder?
Und wenn es wirklich modern ist, was gäbe es da zu beachten? Material, Farbe, Art des Tragens? Oberhemd und Schal, geht das wirklich?

Olaf

Hallo~

Tja wir Frauen haben es da wohl leichter :smile: (Halstücher)

Ob das nun zur Zeit „angesagt“ ist, kann ich nicht richtig beurteilen, aber ich denke, ob du das Ding nun umgehängt lassen kannst, wird auch davon abhängen, wie leger es an deinem Arbeitsplatz zugeht…

Leider weiß nu keiner, was du denn beruflich machst~
Aber um wenigestens eine Teil-Antwort zu geben, würd ich mal sagen, wenn überhaupt, dann keinen fetten Wollschal oä sondern was leichtes, zum Beispiel Cashmere und wenns geht ohne Fransen unten dran.
Farbe würd ich so aussuchen, wie du bei ner Krawatte wählen würdest. Eher hell oder dunkel = halt zum Rest passend und ohne alberne Muster etc.

Ach wo wir gerade bei Krawatte sind: Wenn du eine tragen musst, dann wäre Schal für mich ein No Go~

Kathrina

Jetzt sagte mir jemand, dass man den durchaus auch
tagsüber auf Arbeit tragen könnte, das wäre modern
und üblich. Ist das so?

Wen interessiert das?!? Wenn man Halsschmerzen hat, kommt nen Schal drum und fertig. Manche Menschen haben echt Probleme, die hat die Welt noch nicht gesehen. Stellst Du Deine „modische Erscheinung“ über Deine Gesundheit? Kommt mir grad so vor.

Da kann man sich echt nur noch an die Stirn fassen.

Hallo Olaf,

ein dezentfarbenes Buff ist m.E. eine ordentliche Lösung.
http://www.buff.de/dbcTrade/premium/v41/index.php?db…

Kriegbar in vielen Fahrradläden oder such hier.
http://www.buff.de/content_manager/page.php?ID=2074

Gandalf

Guten Morgen,

üblicherweise trage ich ein Hemd mit geöffnetem oberstem Knopf. Dass ein Schal nicht zu Krawatte oder Jacket passt, ist schon klar. Aber schon bei nem Hemd bin ich mir eben nicht so sicher.
Wenn man Halsschmerzen hat, mag es ja OK sein. Meine Frage war aber, ob es auch unabhängig davon üblich ist, so als modisches Accessoire.

Tja wir Frauen haben es da wohl leichter :smile: (Halstücher)

Genau. Manchmal sieht man ja auch Männer mit so seidenen Halstüchern. Und das finde ich absolut unmöglich, es sieht eben sehr unmännlich aus. Und meine Frage ist nun - seht Ihr einen Schal als was ähnliches an oder ist das was ganz anderes.

Olaf