Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wohne ich im Erdgeschoss in einem ca. 110 Jahre altem Bauernhof und die Wände und Decken sind nicht gedämmt. Jetzt ist oben jemand eingezogen und ich höre jedes einzelne Wort von ihm, als wäre er nur ein Zimmer weiter und die Tür steht auf! Er hört von meiner kleinen Tochter und mir nichts. Kann man die Decken irgendwie schalldicht bekommen? Die Decken könnten gut abgehangen werden, da ich ne Deckenhöhe von ca. 3m habe. Aber bringt es überhaupt was und wie teuer wäre es für ca. 10 qm ?
Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße
Hallo loona,
tja das alte Laster mit den alten Häusern.
Also grundsätzlich bringt eine Abgehängte GK Decke auch eine gute Schalldämmung, wenn sie denn vernünftig montiert wird.
Das heißt rings rum an die montierten Randprofile ein Moosgummi+ Schallentloppelte Abhänger und eine Auflage aus Mineralwolle.
nun sind 10 m² nicht sonderlich viel da solltest du dir einen suchen der vielleicht ein 1 Mann betrieb ist der dir das Montieren kann.
Preislich wird es sich je nach Firma um die 40-50 € pro m² ablaufen da die Fläche wirklich nicht groß ist.
mfg