Hallo zusammen,
bestimmt kann mir jemand eiunen Tipp für folgendes Problem geben. Ich ziehe demnächst um, und meine 10 Jahre alte, sehr gut erhaltene Waschmaschine, die bisher im Keller vor sich hin öddelte, muss dann ins Badezimmer. Dort ist Kachelboden. Wie schaffe ich es, dass die mit den Jahren wohl etwas lauter gewordene Maschine (könnte natürlich auch Einbildung sein) möglichst im Schall etwas gedämpft wird, damit meine Nachbarn mir nicht aufs Dach steigen wegen Ruhestörung, falls die Maschine mal nach 20.00 Uhr noch schleudert? Reicht da ein entsprechend großes Stück PVC-Boden drunter? Was könnte ich anstellen?
Vielen Dank schon mal Euch allen und Grüße,
Susanne
dicke Gummimatte
… dann dopst die Maschine auch beim Schleudern nicht durch die Gegend.
Maschine mal nach 20.00 Uhr noch schleudert?
Du meinst wohl nach 22:00! Üblich in Hausordnungen.
Aber wenn die Kiste recht laut ist, ist vielleicht einfach nur ein bisschen viel drin.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
vielen Dank für den Tipp. Naja, die Lautstärke merke ich vielleicht auch deswegen, weil ich da, wo ich jetzt wohne, sogar die Nachbarn in der anderen Haushälfte manchmal fast Wort für Wort verstehen kann (und damit erst recht die Maschine im Keller unter mir höre). Und da will ich halt niemandem etwas zumuten. Das mit der Gummimatte ist ein toller Tipp. Die Maschine lärmt mir anscheinend übrigens besonders, wenn nicht so viel drin ist. Witzig, nicht?
Danke nochmals und Grüße,
Susanne
Hallo Susanne;
Das mit der Gummimatte ist ein toller
Tipp.
Eine solche Gummimatte (ca. 1 cm dick) speziell für WaMa’s dürfte es in jedem Baumarkt geben.
Grüße von
Tinchen
Hi Tinchen,
vielen Dank! Das bestärkt mich, denn genau in die Richtung war ich gedanklich auch schon spaziert. Schönes Wochenende und Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
habe noch ne neue Waschmaschine und die rumpelt beim Schleudern mehr als die alte. Liegt angeblich an der Unwuchtkontrolle.
Da mich das Ding fast verrückt gemacht hat habe ich mir für unter die Füsse so runde Plastiktellerchen gekauft. Seitdem ist sie viel ruhiger.Sie steht auch auf Fliesenboden.
Die Dinger gibts bei Bon Prix, aber im Baumarkt bestimmt auch.
Ruhiges Waschen
Grüßle Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
habe noch so eine Matte rumliegen, falls du interesse hast melde dich :
[email protected]