Ich habe in meiner neuen Wohnung einen „riesigen“ Keller, den ich für ein Schlagzeug nutzen möchte. Allerdings ist es eine Mietwohnung und brauche den Raum „schalldicht“. (Ebenfalls gut deinstallierbar)
Leider habe ich keine Erfahrung, wie und womit so ein Raum ausgestattet werden muss.
Es sei gesagt, dass das Kellerfenster zwecks Lüftung nicht verändert werden kann/darf. Dies ist aber ein anderes Problem, welches ich mit einer Klimaanlage koppeln werde.
Nur darf nicht großartig Schall nach außen dringen.
Wer hat Erfahrung damit, oder wer weiß, wo man die nötigen Informationen herbekommt?
Ich danke euch.
LGR
Tach Uwe,
als drummer hast du wahrscheinlich mit ziemlichen Bassfrequenzen von der Kick zu rechnen und die Daemmung von diesen Frequenzen braucht leider sehr viel Masse, ein Kollege (Saxophonist) hat sich auch mal einen Raum gedaemmt, durch eine winzige Schallbruecke war der ganze Aufwand umsonst und er musste alles herausreissen,
ich verwende seit Jahren eine sog. Uebungskabine (der Fa.Studiobox), bin auch schon mal uebersiedelt damit und kann rund um die Uhr spielen (in der Nacht ohne Computer, sonst mit allen playbacks), fuer sowas gibts sicher mehrere Anbieter, aber frag nicht nur den Tischler in deiner Naehe, sondern auch Firmen mit entsprechender Erfahrung und Referenzen,
Gruess,
Dsharlz
Ja, das hilft schon mal.
Ich danke dir.
Ich bin zwar nicht der Drummer, sondern mein Bruder, aber ich spiele Gitarre und Mundharmonika.
Immer hübsch leise.
Und er ist so oft im Ausland unterwegs (Montage), dass er nie richtig einen Raum zum üben hat.
Dann werd’ ich mich mal schlau machen.
Ciao, und danke nochmal.
Gruß