ich würde gerne im Unterricht den Schallpegel ermitteln. Nun habe ich ein Meßgerät der mittleren Preisklasse ausgeliehen. Leider ist keine Software dabei. Mich würde nun interessieren, was der Unterschied zu einem teurerem Schallpegelmeßgerät ist. Vor allem frage ich mich, wie ich den Mittelwert im Unterricht ermitteln soll. Soll ich alle x Minuten den jeweiligen Wert erfassen? Können bessere Geräte das automatisch?
Vor allem frage ich mich, wie ich den Mittelwert im Unterricht
ermitteln soll. Soll ich alle x Minuten den jeweiligen Wert
erfassen?
Wenn Du nur alle paar Minuten einen Wert erfasst, dann hast Du ja nur eine Momentaufnahme. Die Pegel zwischen zwei Werten würden so nicht erfasst werden.
Können bessere Geräte das automatisch?
Profigeräte können das. Hier kannst Du z. B. eine Zeit vorgeben, wie lange die Messung dauern soll. Das Gerät stoppt automatisch die Messung und zeigt dir das Ergebnis an.
Danke für die Antwort.
Das habe ich mir gedacht, dass das nicht so einfach geht.
Denkst Du, Geräte die Software zum Virtualisieren dabei haben, können auch den Mittelwert berechnen?
Ich will mir so ein Gerät nicht extra kaufen und überlege gerade, wo ich es ausleihen könnte…
Ich will es eigentlich so und so ausleihen. z.Z. habe ich eins, aber das kann nicht, dass erfüllen, was ich will. Meine Anforderungen sind das Darstellen am PC und wie gesagt einen Mittelwert errechnen. Über Adressen wäre ich dankbar.
Allerdings müßte es ja in der Nähe sein, sprich Rheinland-Pfalz, Kreis Kaiserslautern…