Schallplatte gsucht

Hallo,

ich suche eine Schallplatte. Verkauft wurde sie so gut wie nicht. Gepresst ende der 60er. Name des Künstlers ist Frank und der Titel hiess „nur die Liebe ist gut“ oder „nur die liebe ist schön“.
Ich suche die Platte weil der Künstler mein Onkel war. Leider 2011 verstorben. Er hatte kein Exemplar und gefunden hab ich die Platte nichtmal in Katalogen aller Pressungen aus der Zeit. Drauf zu hören ist eigentlich nur eine Gitarre und mein Onkel. Die Platte war die Einzige die von ihm raus kam.
Vielleicht kennt sie wer. Würd ich gerne mal hören und sehen.
Vielen Dank
Chris.

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen!

hallo Chris.

Seeehr schwierig. Und leider so gar nicht meine Musikwelt. Tut mir leid, da muss ich passen.

Mike

Tut mir leid,- nie gehört.
Es gab allerdings noch einen Künstler der auch NUR Frank hies. Der sang auf Metronome. Aber beide Titel von ihm lauteten anders.

Gruss Peter

Hallo Chris,
danke für die Anfrage. Ich sehe und kenne keine Möglichkeit, an die Platte zu kommen.
Gruß
Helmut

Metronome kann gut sein. Vielleicht hießen die Titel auch anders. Mein Onkel konnte sich die letzte Zeit eh nicht mehr so gut erinnern. Er war sich zwar ziemlich sicher, aber was heisst schon ziemlich. Gibts da ein Cover von? Dann wüsst ich relativ schnell ob er es ist. Bzw. wie heissen denn die Titel?

Gruß

Chris.

„Weit ist der westen“ und „okay my friend“

Glaube nicht, daß das die von Dir gesuchten Titel sind. Falls Du sie hören willst: sie sind auf der CD Vinyl Raritäten 84.

Gruss
Peter

Ne :smile: Ich glaub auch nicht. Aber danke für die schnelle Antwort.

LG
Chris.

Hallo Gato!

Danke für Deine interessante Anfrage. Gerne hätte ich Dir geholfen, aber so wie es im Moment aussieht scheint die Platte Deines Onkels nicht offiziell, sondern eher privat in Auftrag gegeben worden zu sein. Weswegen sie in keinem Katalog und dergleichen zu finden ist. Mein Lebensgefährte (der eigentliche Experte) hat eine absolut umfangreiche Datenbank, die so gut wie alles aus der Zeit beeinhaltet, aber hier müssen wir zur Zeit leider passen. Falls aber noch mehr Angaben möglich sind, werden wir uns gern nochmal reinhängen.

Nette Grüße
Anke Bleier

P.S.: Allerdings haben wir tatsächlich einen Frank in unserer Datenbank finden können, der 1966 eine Single anderen Titels bei „Metronom“ herausgebracht hat. Bei Interesse bitte gerne wieder melden!

Erstmal danke für die Mühen. Also ein Frank bei Metronome wurde mir schon genannt. Aber der spielte „Weit ist der westen“ und "okay my friend. Und das dürfte er nicht sein. Vorallem weil es Bilder von diesem Frank gibt. Der hiess Frank Forster. Mein Onkel hiess Frank Steiner. Aber die Zeit passt. Ende der 60er. War ne Single mit 2 Songs drauf. Den A-Seite Titel wusste er nicht mehr und auf der B-Seite war „Nur die Liebe ist gut“ oder so ähnlich. Gewohnt hatte er in München. Diese Platte war auch seine einzige. Er spielte zwar sein Leben lang noch Gitarre, aber nicht beruflich. Des hakte er nach der missglückten Platte ab.

LG
Christian.

Hallo Chris,

für solche Suche kann auch ich vor allem das www bemühen. Allerdings solltest Du in Erfahrung bringen, wie Dein Onkel mit NACHNAMEN hieß - und evtl. welcher Verlag diese LP gepresst hat. Wer war der Gitarrist? Von wem und woher weißt Du denn von dieser Scheibe? Vielleicht bringt Dich DAS eher auf den Weg. Viel Glück und falls Du noch ne Frage hast - gern wieder!

frAgentur

Hi Chris!

Die Mitteilung, dass Ihr Onkel in München lebte, macht die Chance seine Platte hier vor Ort (Oldenburg/i.O.)zu finden eher unwahrscheinlich. Denn es hat sicherlich keine große Auflage gegeben und somit besteht wenig Aussicht, daß eine der Platten den Weg in den Norden gefunden hat. Evtl. macht es darum Sinn nachzuforschen welche Aufnahmestudios zu der Zeit in Münschen existierten und vielleicht auch heute noch gibt. Evtl. erinnert sich jemand und/oder die Aufnahme wurde archiviert.

Viel Glück weiterhin bei der Suche und sollte sich was ergeben melde ich mich natürlich wieder.
Nette Grüße
Anke