Schallplatte Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club

Hallo!
Ich muss mich von meinen alten Schallplatten trennen. Darunter ist die legendäre Beatles-LP „Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band“. Die Hülle mit Bastelbogen (printed 2007 in Germany) ist in einem schlechten Zustand. Die Kanten sind ausgefranst und etwas engerissen. Die Schallplatte (HÖR ZU - Odeon SHZE 401) hat einige Kratzer.

Was kann man für ein solches Schätzchen noch erzielen?

Wolfgang Sagemerten

Hallo!
Das sieht nicht gut aus.Wenn die Hülle beschädigt ist und die Platte dazu noch Kratzer hat, ist kein großer Erlöß zu erwarten.Schau mal auf diese Seite: http://www.discogs.com/sell/list?release_id=978853&e…
und vergleiche die Daten einmal.VG ist vorzüglich, G ist gut. Wenn du deine Platte bei Ebay mit deinen ehrlichen Daten verkaufen wolltest, tippe ich auf höchstens 6 -7 Euro. Der Bastelbogen könnte noch 1-2 Euro dazu bringen.
MvG
Andreas Trepzik

Hallo Wolfgang,

also erstens würde ich eine Original-Sgt. Pepper nie und nimmer verkaufen, aber ich muss zugeben, dass ich ein unverbesserlicher Beatles-Fan bin. Zweitens kann ich Dir auf Deine Frage schon aus diesem Grund leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Ich denke aber, dass Du mit diesem Thema in einem Schallplattenforum genau richtig sein müsstest, z.B. in diesem:

http://www.meinesammlung.com/forum/forumdisplay-f_58…

Viel Erfolg
Lorenz

davon würde ich mich nie!!! trennen
haäng sie dir an die Wand im Klo oder sonstwo!!

Leider nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts.
Wenn die Platte aus 2007 stammt (?) dann ist das
die x-te nachpressung. Geld bringt nur die allererste pressung aus 1967 und dann muss die Platte auch noch top in Ordnung sein.
Leider.
Gruß
Aira92

Hallo,
keine Ahnung, was man da verlangen kann. Ich habe eine große Sammlung, aber alles was ich habe, ob Schallplatten, CD’s, Bücher, DVD’s bleiben mein Eigentum und werden nicht veräußert.

Gruß Heinz Müller

Hallo Wolfgang,
ich denke,die Platte ist nicht mehr viel Wert, auch wenn es eine original HörZu-LP ist.
Habe dir mal einen Links dazu gelegt. Hier ist die Platte mit 15 - 35 € angegeben, je nach Erscheinungsjahr.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße, die Pumpsbiene

Hier der link:
http://www.ibelshaeuser.com/originale_sgt_2.html

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da fragst du am Besten einen Trödelexperten. Auch der Blick auf ebay kann sich manchmal lohnen.

Viel Erfolg beim Verkauf
Veronika Rinnert

Hallo Wolfgang!

Gute Frage!
Würde mich auch interessieren, weil ich habe auch diese Platte, original, noch mono, von Erscheinungsjahr.
Gibt es sicher Schallplatten Auktionen, habe schon davon gehört, müsste mann im Internet danach suchen.
Falls Du was findest, könntest mir auch Bescheid geben.
Grüsse - Gabor

Hallo Wolfgang,

bei ebay werden solche Platten für ein paar Euro gehandelt.
Und wenn die Hülle und die Bastelsachen in einem schlechten Zustand sind und die Platte Kratzer hat, dann kannst du einen Verkauf fast vergessen.
Zur Zeit sind dort etwa 200 Sgt.-Pepper LPs eingestellt. Nur so zur Info.

Gruß
Roland

Hallo!

Da kann ich dir auch nicht helfen! Suche doch einfach mal bei Ebay, vielleicht bietet jemand ja auch so eine LP an. Abgesehen davon, die Beatles haben nicht umsonst Millionen verdient, weil sie eben massenweise LP verkauft haben, diese natürlich noch irgendwo in Regalen herum liegen. So richtige (LP)Raritäten gibt es eigentlich von den Beatles nicht!

Liebe Grüße
Paul

Hallo Wolfgang,

welchen Höchstpreis du unter Sammlern ergattern kannst, weiß ich nicht. Eine Schätzung erlaube ich mir: im schlechten Zustand max. 30 Euro.

Gruß,
Pascal

Hallo, nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, würde ich sagen: ca. 200 - 250 €!LG