Schallschutz für Buderus Logano S115

Hallo zusammen,
in meinem Haus ist eine Buderus Logano S115 Ölheizung eingebaut.

Gibt es für diese Heizung einen Schallschutz bzw. irgend etwas, was ich vor/ über den Brenner stülpen kann, damit die Betriebsgeräusche niedriger werden?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse

Holger

Hi
ist da denn keine Haube vorm Brenner mehr drauf? Kannst direkt auf den Brenner gucken? Die Haube ist normalerweise auch für den Schallschutz zuständig. wüßte nicht das es was anderes gibt

Hallo,
eine Brennerhaube sollte wirklich dabei sein!!! Ist es ein Blaubrenner?? Ein Abgasschalldämpfer sollte dann auch Pflicht sein. Sonst hast immer eine Rakete am Start, nochmal beim Monteur nachhaken.
Gruß Olli

Doch, es ist eine Brennerhaube dran. Ich habe nur festgestellt, dass wenn ich z.B. einen Teppich davor halte bzw. zu Testzwecken darum wickle die Geräusche noch einmal merklich abnehmen.
Die Frage war nur, ob es da noch einen speziellen Schallschutz gibt.

Nein, es ist kein Blaubrenner.

Hallo wissenwill,
von einem „zusehr Einpacken“ kann ich Dir nur ganz dringend abraten. Der Feuerungstechnische Wirkungsgrad wird damit verstellt.Der Brenner bzw Kessel wird ohne Brennerhaube eingemessen, wird nun die Haube aufgesetzt ändert sich schon ganz gering die Werte. Baust Deinen Kessel jetzt extrem zu kann sich dieser Wert nochmals ändern.Gebläsebrenner sind bedingt durch ihre Bauart leider nunmal ein wenig lauter. Kannst den Raum ( Keller) vielleicht nicht abtrennen oder insgesammt dämmen? Eine höhere Raumtemperatur wäre in sogar von Vorteil in diesem Fall.
Gruß Olli

hi olli,
danke für die info. so habe ich das noch gar nicht gesehen.
dann werde ich den raum bzw. die türe wohl separat dämmen und die heizung so lassen wie es ist.

grüsse

holger