Schallschutz Lärmschutz

Habe den Artikel zwar schon unter einer anderen Überschrift eingestellt, aber leider zu wenige Antworten bekommen. Vielleicht klappt es so besser:
Hallo, der Lärm unserer Nachbarn ist im Kinderzimmer sehr sehr laut und deutlich zu hören.Habe überlegt, ob dieser Lärm deutlich weniger wird, wenn wir zum Nachbarnhaus eine Rigipswand mit Dämmung ziehen (also auf die vorhandene Wand eine „draufpacken“)oder kennt jemand eine andere Lösung (bitte nicht „sprecht doch mit den Nachbarn“)vielen dank, ach ja, möchte auch nicht unbedingt eine neue 2. Heizung deswegen an die Wand installieren müssen. Vielen Dank schon mal an alle Antworter

Habe den Artikel zwar schon unter einer anderen Überschrift
eingestellt, aber leider zu wenige Antworten bekommen.

Hallo Kerstin,
am 11.12. hast du zwei Antworten bekommen. Erst heute hast du eine Nachfrage gestellt und somit überhaupt gezeigt, dass du dich mit den Antworten beschäftigst. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Dann finde ich es frech, wenn du sofort darauf hier einen neuen Thread aufmachst und nicht einmal auf den alten verweist.
Grüße
Ulf

Kommt darauf an …
Hallo Kerstin,
Altbau / Neubau ?
Mehr die hohen Töne (Kindergeschrei, Geschirrklappern o.ä.) ?

• Dann wäre eine freistehende GK-Vorsatzschale, umlaufend Dämmstreifen, Minneralwolleinlage, doppelte Beplankung hilfreich.
    Mehr die tiefen Töne (Trittgeräusche, Bässe der Stereoanlage o.ä.) ?
  • Dann kann es z.B. an Holzbalkendecken (Altbau), fehlenden Estrichdämmstreifen oder sowas liegen. Oder liegt das Zimmer im Dachgeschoss ? Durchgängiger Dachstuhl ?

Also, ein bischen Zusatzinfo wäre hilfreich.

Grüße
BW
auch wenn die ersten beiden Antworten nicht sooooo hilfreichreich waren (Wandheizung, hehehe), Anrede und Gruß und wären auch ganz nett. Soviel Zeit muss sein

@ ulf
sorry mr. perfect ab und zu arbeite ich auch und habe nicht immer die gelegenheit weltweit MEINE antworten abzurufen