Schals oder Rollo? Oder was?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar haben wir zwei Arbeitszimmer die nur durch eine Tür getrennt sind die immer auf ist. Also quasi ein zusammenhängendes. Und diese beiden sind in einem hellen grün gestrichen.

Nun steht bei uns die Frage an, in welcher Art und Weise die Fenster verschönert werden sollen. Auf der einen Seite hätten wir gerne etwas, dass die Sonne abhält (gerade im Sommer) aber auch etwas „dekoratives“. Denn nur einfach ein Rollo finde ich nicht wirklich hübsch. Aber Schals sind nicht wirklich das Wahre, da sie sehr oft lichtdurchlässig sind und oft auch meist sehr langweilig aussehen.

Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee.

Gruß Schnuddelchen

Hallo schnuddelchen,

eine Lösung wären Schiebegardinen für die Dekoration, evtl. zusätzlich in den Fensternischen angebrachte Sonnenschutzrollos:

http://www.bonprix.de/bp/shop.htm?nv=6|5005&typ=SEM&…

http://ifoha.com/de/sonnenschutzfolien/sonnenschutzr…

Freundliche Grüße
rotmarder

google doch mal nach „Faltstore“ oder „Plissee“ - vielleicht ist das etwas für dich.

Hallo!

Es wurde zwar schon geschrieben, aber auch ich rate Dir zu Plissee-Anlagen.
Hier hast Du verschiedenste Möglichkeiten innerhalb der Farbkombinationen, außerdem gibt es sie mit diversen Beschichtungen, von einfachem Sichtschutz über Sonnenschutz bis hin zur totalen Verdunklung.
Man kann sich zwischen der Montage im Fensterrahmen oder auf dem Rahmen oder hängend mit Klemmträgern entscheiden. Hierbei muss vorher nur entschieden werden, ob man diese Plissees von oben UND von unten oder nur von oben nach unten bedienen / verschieben möchte.

Was allerding auch noch schick aussehen könnte, wären normale Holzjalousien (sofern die zur restlichen Einrichtung passen), die man direkt am Fenster anbringt. Die geben dem Büro einen wohnlichen Touch und lassen bei Bedarf auch sehr gut die Sonne draußen. Um das Ganze dann abzurunden, kann man je links und rechts am Fenster schöne leichte Voile-Schals anbringen, die dann nur der Deko dienen und vielleicht sogar feststehend sind und locker bis auf den Boden fallen.

Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, einen Arbeitsraum gemütlich und wohnlich zu dekorieren, wenn das gewünscht ist.

Viele Grüße,

misspapaya