[MOD]Erklärung und Bitte um Mäßigung!
Hallo,
bewährte Methode: dementiere, was niemand behauptet hat. Der
Moderator hat eben immer recht zu haben, das wird wohl vom
Team so vorgeschrieben, eher wird jemand rausgeworfen, der
behauptet 2 + 2 ist 4.
Sorry, da kann ich jetzt überhaupt nicht folgen.
Zur Klarstellung:
ein Mod ist ein ganz normales WWW-Mitglied. Er hat nur zusätzlich zu den Möglichkeiten jedes anderen Mitglieds das Recht, Artikel zu löschen oder abzuschließen, wenn ein Verstoß gegen die Regeln des Bretts oder WWW insgesamt vorliegt. Falls ein Artikel am Thema des Bretts vorbeigeht, kann er das Team von WWW dazu auffordern, den Thread in ein anderes Brett zu verschieben. Und das ist auch schon alles.
Ein Mod ist keineswegs eine Person, die aufgrund ihrer Funktion irgendwie ‚automatisch Recht hat‘. Oft ist es sogar so, dass der Moderator eines Bretts nicht mal Experte auf dem von ihm moderierten Gebiet ist (was ich aber nun grad bei Peter(too) ausdrücklich ausschließe).
Ich kann beim besten Willen nirgendwo erkennen, dass hier vom Team irgendwem vorgeschrieben wird, was richtig ist und was nicht. Ich kann erst recht nirgendwo feststellen, dass das hier im Brett irgendwann mal der Fall gewesen sein sollte. Deshalb möchte ich Dich bitten, diesen schweren Vorwurf zu begründen.
Da du sicher nicht in den letzten Tagen völlig verblödet bist,
Bitte mäßige Deinen Ton!
weisst du SEHR WOHL, dass deine Behauptungen mit der
aufgeführten Rechenregel der UNI München schlicht
unverträglich sind.
Auch ich habe leider nicht verstanden, was genau Du an Peter(too)s Aussage genau bemängelst. Kannst Du bitte mal ein Zitat aus seinem Posting einer widersprechenden Regel der Uni München entgegenstellen?
Es ist wirklich keine böse Absicht von mir (und sicher auch nicht von Peter(too)), ich/wir wissen wirklich nicht, was genau Du meinst!
Aber als MOD fühlst du dich wohl
verpflichtet (oder bist es tatsächlich) auch den grössten
Unsinn ad infinitum durchzuziehen.
Wie kommst Du auf derartigen Unsinn?
Die Definition von Rechenregeln
Kannst Du bitte einen entsprechenden Link nennen, gegen welche Regeln genau verstoßen wurde? Es ist sonst sehr schwierig, darüber zu diskutieren.
ist aber wohl bei einer renommierten UNI besser
aufgehoben als bei einem www-MOD
Wo genau wurde denn hier eine neue Definition vorgenommen?
- die würden sogar Irrtümer
zugeben und korrigieren wie in der Wissenschaft üblich.
Kann sein. Wir hier geben Fehler aber auch zu, wenn wir einen machen. Kannst Du bitte genauer sagen, was falsch ist?
Und kannst Du (ggf. auch per mail) erklären, wie Du darauf kommst, dass das anders ist?
Ich persönlich halte mich da bewusst raus, obwohl ich es
natürlich so gelernt habe wie ich es darstelle,
Was genau meinst Du mit ‚es‘ (Hervorhebung von mir)? Ich weiß es wirklich nicht (s.o.)!
aber so leicht will ich
es euch nun auch nicht machen, mich einfach als persönlich
unfähig hinzustellen.
An welcher Stelle fühlst Du Dich als unfähig hingestellt? Kannst Du bitte ein entsprechendes Zitat nennen?
Du kannst ja eh jederzeit dadurch Recht
behalten, indem du den Thread abschliesst.
Das mache ich jetzt einfach mal nicht, sonst legst Du das sicher gegen uns aus. Allerdings behalte ich mir / wir uns vor, das spätrer noch zu machen, wenn das hier noch mehr ins persönliche abgleitet.
Leider wird www immer wertloser, weil immer mehr Bretter von
einzelnen Meinungen
Momentan habe ich noch die gleiche Meinung wie Peter(too). Insofern ist es schonmal keine einzelne Meinung. Du könntest das evt ändern (sowohl meine als auch Peter(too)s Meinung), indem Du einfach mal erklärst, was genau Deiner Meinung nach falsch ist.
Btw., es wäre auch interessant, die Meinung anderer Leser dieses Bretts dazu zu hören, dann wüssten wir vielleicht, welche Meinung hier eine einzelne ist. Vielleicht kann uns ja auch jemand anders auf die Sprünge helfen, wenn Du das nicht möchtest.
so terrorisiert werden, dass alternative
Meinungen oder Tatsachen komplett unterdrückt werden
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du hier unterdrückt siehst. Wenn wir hier etwas unterdrückt hätten, dann sicher einfach durch löschen des entsprechenden Posts. Das ist sehr viel einfacher und gründlicher als eine Diskussion wie diese hier.
- nach
Deutsch und IT-Sicherheit ist es jetzt bei Elektronik wohl
auch so weit. Schade drum, war mal ein ordentliches Forum.
Nochmal: ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du zu einer derartigen Aussage kommst. Bitte erkläre das!
Gruß
loderunner (MitModerator)