Schaltbild devolo av mini 200

Wer weiß wie man bei der Installation des dLan 200 AVmini vorgehen muss?
Ich habe nach mehreren Versuchen aufgegeben.

Hallo Herr Hagedorn,

normalerweise steckt man 1 Adapter in eine Steckdose. Im nächsten Raum passiert das gleiche. Nun schließt man je ein Netzwerkkabel an die Adapter an und verbindet eines mit dem Rechner und eines mit dem Router, Switch, Modem o.ä. Dabei gibt es noch ein paar DInge zu beachten. Die DLan Adapter werden durch Interferenzen gestört wie sie Netzteile erzeugen. D.h. keine weiteren Netzteile von Lampen, Boxen, Ladegeräten usw an der selben Steckdose oder noch schlimmer in einer Verteilersteckdose. Wenn es ganz ungünstig kommt, werden beide Räume mit unterschiedlichen Stromphasen versorgt. Dann ist der Einsatz eines Phasenkopplers nötig, welcher ausschließlich durch eine Elektrofachkraft installiert werden darf da dies im Stromverteilerkasten ihrer Wohnung geschieht. Testen sie ihren Aufbau erst im selben Raum. Wenn es dort funktioniert, ist alles richtig. Wenn es dann im anderen Raum nicht geht, ist der Phasenkoppler nötig.

mfg H.Schöler

Wer weiß wie man bei der Installation des dLan 200 AVmini
vorgehen muss?

Vielen Dank für die plausible Antwort.

Da fehlen ein paar Informationen. Aber prinzipiell musst du einfach nur einen Adapter an den Router anschließen und den anderen an deinem PC. Stell sicher dass die mittlere Leuchte an ist.

Wer weiß wie man bei der Installation des dLan 200 AVmini
vorgehen muss?