Hallo Leute,
mein Traum: ein 230V Zwischenstecker (wie eine digitale Schaltuhr) den man über einen Ethernetanschluß an- und ausschalten kann. Und das ganze auch noch bezahlbar.
Traum oder Wirklichkeit?
Wer weiss was?
Gruß und Danke im Voraus
Stefan
Hallo Leute,
mein Traum: ein 230V Zwischenstecker (wie eine digitale Schaltuhr) den man über einen Ethernetanschluß an- und ausschalten kann. Und das ganze auch noch bezahlbar.
Traum oder Wirklichkeit?
Wer weiss was?
Gruß und Danke im Voraus
Stefan
mein Traum: ein 230V Zwischenstecker (wie eine digitale
Schaltuhr) den man über einen Ethernetanschluß an- und
ausschalten kann.
http://www.leunig.de/produkte/netzwerk/e-powerswitch…
Und das ganze auch noch bezahlbar.
Ahhh…
Sebastian
Wozu?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jaaa!
Genau sowas! Allerdings die Volksausgabe mit nur einer Steckdose - das wär’s.
Und das ganze auch noch bezahlbar.
Ahhh…
Ja, genau! Das Leunig-Teil werde ich mal in der Firma anschaffen und testen. Kommt bestimmt gut, wenn mal wieder irgend ein Kunden-Server/-Router nach einem „Total-Global-Super-Reset“ schreit und man ihm einfach aus der Ferne den Saft abdrehen kann. Könnte so manche Service-Fahrt ersparen.
Aber für meinen privaten Zweck - da wollte ich eigentlich Strom sparen, in dem ich das Zusatzgerät erst einschalte, wenn der PC läuft und es benötigt wird. Aber für den Preis, kann ich das Gerät 100 Jahre durchlaufen lassen!
Danke!
Stefan
Aber für meinen privaten Zweck - da wollte ich eigentlich
Strom sparen, in dem ich das Zusatzgerät erst einschalte, wenn
der PC läuft und es benötigt wird. Aber für den Preis, kann
ich das Gerät 100 Jahre durchlaufen lassen!
frage, wieso muss es ethernet sein? wenn es um peripheriegeraete am privaten pc geht, koennte man doch ne relaiskarte (vorzugsweise mit optokopplern) an den parallel-port oder ne multi-io karte haengen, um die peripherie einzuschalten…
joachim
frage, wieso muss es ethernet sein? wenn es um
peripheriegeraete am privaten pc geht, koennte man doch ne
relaiskarte (vorzugsweise mit optokopplern) an den
parallel-port oder ne multi-io karte haengen, um die
peripherie einzuschalten…
Hi,
weil das zu schaltende Gerät in einem anderem Raum steht - und Ethernet-Anschluß habe ich in jedem Raum der Wohnung (naja, fast).
Gruß
Stefan