Schalter mit Zeitschaltrelais

Hallo,
ich suche einen Schalter, bei dem man eine bestimmte Zeit (5h) einstellen kann und die nächsten male nur auf einen Knopf drücken braucht und sich der Stromkreis nach dieser bestimmten Zeit (5h) unterbricht, sodass das Gerät aus ist.
Gibt es soetwas, wenn ja weis jemand wo?

Vielen Dank im vorraus
holululu

Hallo !

So machen das im Grunde alle Zeitrelais,die der Elektriker z.B. in den Sicherungskasten einbaut.
Dazu gehört dann noch ein Start-Taster,dann läuft das eingestellte Zeitprogramm ab und ein Gerät ist für die ausgewählte Zeit eingeschaltet.
Nach Ablauf ist AUS und bleibt aus,bis man mit tasetr einen neuen Stratbefahl gibt.

Falls Du etwas steckerfertiges suchst zum Selbstanschluss an Steckdose,da fällt mir nichts ein,aber kann es durchaus geben.

mfG
duck313

eine Schaltuhr Kosten 3,5€ innen nur ein Kabel umlöten ( vom motor hinter den Schalter ) dann bleibt die Uhr halt dann stehen wie eingestellt.

Hallo holululu,

ich suche einen Schalter, bei dem man eine bestimmte Zeit (5h)
einstellen kann und die nächsten male nur auf einen Knopf
drücken braucht und sich der Stromkreis nach dieser bestimmten
Zeit (5h) unterbricht, sodass das Gerät aus ist.

Es fehlt noch die Angabe ob der Timer retriggerbar sein soll oder nicht?

Retriggerbar:
Die 5h Starten immer mit dem letzten Tastendruck, auch wenn die Zeit schon am laufen ist.

Nicht retriggerbar:
Der erste Tastendruck startet die 5h. Weitere Tastendrücke, während die 5h ablaufen, haben keinenerlei einfluss.

Gibts beides als Schaltelemente zum Einbau in Schalttafeln.

MfG Peter(TOO)

Hey

Falls Du etwas steckerfertiges suchst zum Selbstanschluss an
Steckdose,da fällt mir nichts ein,aber kann es durchaus geben.

mfG
duck313

Gibt es HIER !
http://www.conrad.de/ce/de/product/610957/Ansmann-Ti…
Allerdings sind 5 Stunden nicht einstellbar…:frowning:

Gruß von Jörg