Auch wenn alles richtig angeschlossen ist, wissen wir nicht, ob die NEUE Steckdose überhaupt erlaubt ist (RCD ja/nein).
wie schließe ich dann den Schalter und die Steckdosen an
Hallo,
so dass nichts brennt,
auch nicht in 15 Jahren,
und dass niemand davon tot umfaellt.
.
Vielleicht leuchtet die Lampe auch, das ist aber vergleichsweise egal.
Gruss Helmut
Sei doch nicht so negativ und mach den Leuten Angst. Nach den anerkannten Regeln der Technik hätte gereicht.
servus rove
ich schrieb das vorher schonmal, es lohnt sich gar nicht, beleidigt zu reagieren
Die Forumsregeln und die Vernunft verbieten es uns hier, Laienanfragen zum Basteln an Starkstrom zu beantworten
selbst wenn wir das könnten
So sind auch die Antworten zu verstehen, nur könnten manche Antworten etwas respektvoller sein, da bin ich wieder ganz bei dir
Du wurdest ja schon mehrfach darauf hingewiesen, daß du an Starkstrom (230Volt) nicht arbeiten darfst
Fahrlässige Gefährdung, Vertragsbruch mit dem Netzbetreiber und so weiter
das weisst du sicher alles selber schon
Aber ist dir auch klar, daß der Wert deiner Immobilie ganz erheblich sinkt, wenn du die Festinstallation laienmässig ohne technische Abnahme veränderst?
Also fest installierte Kabel, Schalter und sowas anbringst?
Da gehts jetzt wirklich um viel Geld
Also nochmal, bitte lass dich beraten und lass dir von einem Fachmann helfen
Gruß
Expertenform, Gebrabbel und so
servus unbekannter
Sei doch nicht so negativ und mach den Leuten Angst. Nach den
anerkannten Regeln der Technik hätte gereicht.
hmm, und diese Regeln kennt der Frager wohl? Oder sie werden ihm jetzt in 2 Sätzen erklärt?
ich würde mir persönlich sehr wünschen, daß solche Bemerkungen hier gar nicht erst wieder einzug halten
Es dauerte ziemlich lange, bis sich hier die Antworten auf wenige, aber dafür Fachantworten beschränkten
Wenn es jetzt wieder los geht, daß 2 richtige Antworten, 3 Falsche und 20 Laberposts dastehen, kann ein Fragender der gesamten „Diskussion“ nichts mehr entnehmen, weil er es selbst ja schliesslich nicht beurteilen kann
Und du kommentierst derzeit beinahe jeden Post mit irgendetwas
Da habe ich keine Lust mehr drauf, das ist nervenraubend und bringt keinen Gewinn mehr
Die Regeln hier im „Starkstromboard“ müssten dir eigentlich bekannt sein, und zwar seit dem Moment, wo du das Board angeklickt hast
viele Grüße
Servus für dich Dirk.
Das war eher als Scherz gemeint, obwohl du recht hast. Wenn er die Regeln nicht kennt, soll er es einen Fachmann machen lassen.
Bezüglich der Antwoten zu den Fragen muss ich dir VOLL zustimmen. Es kommen 400 Antworten von denen sich 10 mit der eigentlichen Frage beschäftigen. Wobei ich nichts gegen unterschiedliche Sicht der Dinge oder Klarstellungen sagen will. Wir machen alle Fehler. Ich frage mich gerade bei solchen Fragen, wie weit meine Antwort gehen darf. „Wenn du es falsch machst, liegst du tot neben der Steckdose“ ist keine hilfreiche Antwort. Dann wird er wo anders fragen. Aus der Frage kann ich auch nicht immer ableiten, ob es ein Laie ist oder nur schlechtes deutsch. Weis er es nicht besser oder ist er nur zu faul, mehr Infos zu geben?