Schalterprogramm vor Glaswand

Hi,

wir bekommen eine neue Küche und haben uns dieses Mal gegen einen Fliesenspiegel entschieden. Anstatt diesem kommt nun eine riesige Glaspatte an die Wand mit Aussparungen für die 2x3 Steckdosen.

Im restlichen Raum wird BJ Reflex SI im reinweiß hinkommen (ein Klassiker eben)
Doch vor dem Glas (welches wohl mit einem selst erstelltes Poster dahinter versehen wird) wirkt das schlichte weiß wohl eher nicht.

Nun suche ich Rat, ob wer ein Schalterpgramm kennt welches sich gut vor so einem dicken Glas machen könnte?

BJ-axcent sowie M-PLAN Glasrahmen Sapirblau / Rubinrot
Haben selbst Glas mit drin, aber das wirk wohl auch komisch aussehen, oder?

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße Oekel

nabend,

Was wird sich denn hinter der Glasplatte befinden? auch weiß?

besteht die möglichkeit die Küchenfront mit einzubeziehen? (wenn sie farblich wäre zb)

mit einer Glasumrandung in einer, zum Hintergrund passenden, Farbe macht man sicher am wenigsten falsch.

alternativ im Kontrast bleiben. aber wenn ein Poster hinter das Glas soll, müssen die Schalter ja nicht unbedingt als Blickfang herhalten.

oder einfach unauffällig und transparent

grüße
lipi

Hallo,

es gibt Serien in Alu und Edelstahl. Wir haben z.B. von Gira in der Küche einige entsprechende Klappdeckesteckdosen von Gira in einem passenden Kanal untergebracht. Das ist schon ganz nett. Gira hat auch Einsätze mit einer Hinterlegung aus satiniertem Glas im Angebot. Das könnte auf dem Klarglas auch ein netter Kontrast sein. Man sollte aber natürlich bei Küche und Glas immer daran denken, was so alles an Kanten an Wrasen reinzieht. Ganz dicht wäre die Verbindung zwischen den beiden Glasteilen ja nicht.

Gruß vom Wiz

zum einen gibt es die Möglichkeit nen Glasrahmen zu verwenden, sei es von Berker oder von Gira.

Eine weiter Möglichkeit wären die Edelstahlprogramme von Berker und Gira.

Was auf Glas auch hübsch aussieht ist die Serie ELSO Riva als Glas- bzw. Edelstahl-Optik!

Wenn die Küchenfronten farbig sind kann man auch in der Richtung was machen. Bei Merten ist es z.B möglich einen individuellen Rahmen für kleines Geld anfertigen zu lassen. oder farbige Programme von GIRA (GIRA Esprit)

Geht am besten mal zum Elektriker eures Vertrauens und schaut euch Muster an :wink:

Danke!

Die Küchenfront ist weiß.

Der Elektriker unseres Vertrauens hat zwar gute Preise, doch dessen Mitarbeiter sind nicht ganz die hellsten. (Ich glaube die kommen aus einem betreuten Wohnheim; Hab da nichts gegen, nur Beratung ist so häufig schwierig)

Und im Netz ist es leider sehr schwierig sich die Glasfronten auf den Bilder vorzustellen, daher auch mein Posting hier.

Ich werde mir die vorgeschlagenen Serien Mal genauer ansehen.
Bin natürlich weiterhin für Geheimtips.

Grüße Oekel