Schaltet sich komplett ab!

Hallo!

Seit zwei Wochen schaltet sich mein Laptop ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstiges vorheriges Verlangsamen etc. immer öfter komplett ab, so als würde jemand den Netzstecker ziehen. Anfangs nur wenn ich ihn längere Zeit eingeschaltet gelassen habe um Dateien runterzuladen (12h), mittlerweile auch urplötzlich wenn ich dransitze. Einen Zusammenhang mit einem bestimmten Programm konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Hat jemand einen Tipp ??? PS: IPC Starnote 1GHZ.

Vielen Dank, Thilo

Hi Thilo!

Ich schätze, er wird zu heiß.

Passiert mir nämlich auch manchmal (Baycom Worldbook II, 1 Ghz)

Abhilfe wüsste ich keine, außer für genügend Luftzufuhr zu sorgen (Staub im Lüfter??)

Viele Grüße,

Dennis =o)

Hi Dennis!

Mal ne blöde Frage: Wie finde ich raus ob ich zu viel STaub im Lüfter hab, bzw. wie entstaube ich am besten?

Grüße, Thilo

Hi Thilo!

Ich schätze, er wird zu heiß.

Passiert mir nämlich auch manchmal (Baycom Worldbook II, 1
Ghz)

Abhilfe wüsste ich keine, außer für genügend Luftzufuhr zu
sorgen (Staub im Lüfter??)

Viele Grüße,

Dennis =o)

Hallo,

kommt drauf an wie zugänglich der ist. Kann sein das du ihn ausbauen musst, vielleicht reicht es aber auch schon, wenn du einfach den Staubsauger dran hällst.

Hast du noch Garantie auf das Teil? Hast du bei der Benutzung den Akku drin oder nicht?

Gruß olli

Hi,

Ja, Garantie hab ich noch, folglich ist das mit dem ausbauen wohl eher schlecht. Ja, ich hab bei der Benutzung den Akku drin, da in meinem Handbuch eine solche Empfehlung drinsteht. Ist das falsch???

MFG Thilo

Hallo,

kommt drauf an wie zugänglich der ist. Kann sein das du ihn
ausbauen musst, vielleicht reicht es aber auch schon, wenn du
einfach den Staubsauger dran hällst.

Hast du noch Garantie auf das Teil? Hast du bei der Benutzung
den Akku drin oder nicht?

Gruß olli

Überhitzung ist wohl sehr wahrscheinlich, da ich heute festgestellt habe, dass Grokster meinen Prozessor dauerhaft zu 98% auslastet. Idee, woran das liegen könnte?

Thilo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

was ist grokster?

Idee? Klar, Prozess beenden!

Gruß olli