Hallo,
welchen Schaltplaneditor für WinNT4.0 könnt Ihr mir empfehlen. Sollte schon einiges an Bibliotheken mitbringen …und möglichst nix kosten.
Danke für Eure Tipps.
Hoss
Hallo,
welchen Schaltplaneditor für WinNT4.0 könnt Ihr mir empfehlen. Sollte schon einiges an Bibliotheken mitbringen …und möglichst nix kosten.
Danke für Eure Tipps.
Hoss
welchen Schaltplaneditor für WinNT4.0
könnt Ihr mir empfehlen. Sollte schon
einiges an Bibliotheken mitbringen …und
möglichst nix kosten.
Schau mal bei www.Hoschar.de oder war´s
com ? Auf jeden fall kann man sich da kostenlos PSpice schicken lassen.
Chris
Hi!
Schau mal bei http://www.cadsoft.de/ vorbei. Da gibt es eine Demo Version von Eagle. Das ist eigentlich ein Programm zum Layouten von Leiterplatten (in der Demoversion gehen nur sehr kleine Borads/Gecrackte Verion hab ich auch schon mal im Netz gesehen), aber der Schaltplaneditor ist auch ok.
Die Version von PSpice kann ich auch empfehlen, obwohl da bei mir einige Bibliotheken fehlten.
Was mir als drittes noch spontan einfällt ist Elektronik Workbench. Wo es das gibt steht irgendwo hier im werweisswasforum in diesem Abschnitt. Da kann man auch zur Simulation Schaltpläne entwerfen.
Ich persönlich würde Eagle vorziehen, da es noch zur Hardwareerstellung dient und dementsprechend auch Fehleranalysen in diese Richtung beinhaltet.
HAI!
Ich benutze gerne das Programm TARGET, das es als Demo auf folgender Seite unter Download gibt:
Gruß
Jürgen