Schaltplan für Elektroauto

Moin!

Ich habe für meinen Sohn ein Elektroauto ersteigert. Leider ist die Verkabelung wie Kraut und Rüben. Die Kiste hat zwei Elektromotoren (jeweils für jedes Hinterrad eins) und auch zwei 6 Volt Baterien. Dann hat es im originalzustand einen Umschalter für Vor- und Rückumschaltung. Der Umschalter ist meines Erachtens jewils 2 mal in sich gleich aufgebaut, so dass die beiden „Bateriekreise“ getrennt sind. Nun hat es aber auch einen Schalter (Öffner) an der Bremse. Ich denke einmal, dass Sie das Gasgeben und Bremsen gleichzeitig verhindern soll. der Schater ist allerdings nur Einpolig (einmal AUS). Der Schalter zum Gasgeben ist zweipolig, so dass hier auch wieder die beiden Kreise getrennt sind.
Wie kann ich nun den einpoligen Bremsenschalter in die Schaltung verkabeln, so dass alles geht?
Hat vielleicht sogar jemand ein solches Kinder-Elektroauto und hat Erfahrungen damit?
Würde mich über einen Verdratungsplan sehr freuen.
Das Auto ist übrigens ein „Toys Toys“ - Buggy mit Überrolbügel.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß, Willy

Hallo Willy

Umschalter für Vor- und Rückumschaltung. Der Umschalter ist
meines Erachtens jewils 2 mal in sich gleich aufgebaut, so
Das nennt sich polaritätsumschaltung und muss zweireihig sein, weil hier die Polungen vertauscht werden.
auch einen Schalter (Öffner) an der Bremse. Ich denke einmal,
dass Sie das Gasgeben und Bremsen gleichzeitig verhindern

Der trennt die Motoren in ihrem gemeinsamen Strang vom Netz, oder besser das Netz von der Schaltung. D.h. der Schalter sitzt zwischen Akkus und Gasschalter.
:soll. der Schater ist allerdings nur Einpolig (einmal AUS).

Der Schalter zum Gasgeben ist zweipolig, so dass hier auch
wieder die beiden Kreise getrennt sind.

Es ist nicht erkennbar, wozu das gut sein soll, manchmal wird über die zweite Reihe z.B. das Licht geschaltet.
Mitunter wird damit nicht nur ein und aus geschaltet, sondern die Spannung kontinuierlich erhöht (Nähmaschinenschalter)

Wie kann ich nun den einpoligen Bremsenschalter in die
Schaltung verkabeln, so dass alles geht?

siehe oben

Hat vielleicht sogar jemand ein solches Kinder-Elektroauto und
hat Erfahrungen damit?
Würde mich über einen Verdratungsplan sehr freuen.
Das Auto ist übrigens ein „Toys Toys“ - Buggy mit
Überrolbügel.

Wenn Du Deine Schaltung aufzeichnest, welches Kabel woher kommt und wohin geht, verstehst Du die Technik besser und wir können Dir helfen, den Schalter richtig einzuordnen.

Gruß
Rochus