Schaltplan für Generatorspule

Hallo Welt.
Briggs &Stratton Kleinmotor (Rasenmäher) Im Schwungrad oder Rotor mit Lüfter sitzen die Magnete. Damit werden die Zündspule und der Generator/Stator angeregt. Meine Frage, Wie ist die Generatorspule aufgebaut. Es gibt zwei eingegossene Teile . Hat Jemand dafür einen Sachaltplan ? Sind da Dioden oder Transistoren eingegossen und welche Typen sind das.
Danke für jeden Tipp,
Die neue Spule hat übrigens 96,00 € gekostet. Will mal sehen, ob das preiswerter geht.