Hallo!
Ich habe öfters das Problem (fragt bitte nicht warum),
dass an den Vorderrad- Motornaben der Fa. Heinzmann die Anschlusstecker verschmoren-vergammeln. Also die Clasic-Ausführung mit Getriebe und Kohlen.
Als Reparaturlösung gibt es da Steckergehäuse, wo man neue Kabelschuhe einsetzt, dann geht das wieder paar Jahre.
Problem ist blos, es gibt da ein dickes rotes und blaues Kabel, da weiss ich schon, wie die eingepinnt werden.
Aber es sind da noch 2 dünne schwarze vorhanden,
da ist es dann immer lästig, den Stecker zu öffnen, und die genaue Kontaktbelegung herauszufinden.
Weiss jemand manchmal, wie das elektrisch funktioniert, und ob man das irgendwie ausmessen kann, welches der 2 dünnen "Steuerleitungen ? " wohin gehört?
So auf Wiederstand gemessen habe ich heute, da war nichts zu messen.
Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern, dann könnte ich den ganzen Quatsch einfach abschneiden, und einen neuen Stecker anbringen.
Grüße, E !