Schaltplan Leuchtweitenregulierung Clio II / Twing

Hallo,

eine kurze Frage:

Wer hat das Buch „jetzt helfe ich mir selbst“ und kann mir den Schaltplan (das Kapitel) zur Leuchtweitenregulierung scannen und schicken?

Alternativ: Wer kann mir die Belegung der Stecker erklären.

Es sind drei bzw. vier Kontakte am Schalter. Wie verbinde ich diese?
Was ist Plus, was ist Masse, was geht zu den Stellmotoren?

Ein kleiner scan aus dem Buch mit den Plänen würde mir helfen.

Danke
Gruß
Daniel

Ja schade das sich hier keiner meldet.

Zum gleichen Thema habe ich nämlich auch Fragen. Am Schalter habe ich alle Anschlüsse verbunden, aber dann fehlt mir der Stromanschluß.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja das ist wirklich schade das sich nach 10 Jahren noch keiner mit profunden Kentnissen gemeldet hat. Möglicherweise ist eine kurze Google Suche da erfolgreicher. Zumindest wird man da auf Foren aufmerksamer die den Clio Problemen näher stehen. Da dürfte die Antwortzeit niedriger liegen.

Google Suche mit: schaltplan leuchtweitenregulierung clio 2

Grüße
Stefan

Danke lieber Stefan,

ja die Scene ist wohl klein, noch kleiner anscheinend das Interesse an dem Supercinq.
Das Fahrzeug ist inzwischen verkannt. Ich bin inzwischen mehr als vermutet mit ihm zufrieden, auch wenn er reichlich Anstrengungen erbeten hat um durch den TÜV zu kommen. Eigentlich waren das eher banale Dinge, aber inzwischen ist es schwierig an entsprechende und dann richtige Teile zu kommen - auch an hilfreiche Informationen.

Im Prinzip war die Entscheidung für den Petite Ami zweite Wahl, weil mein Wunsch ein R4 war. Doch die sind inzwischen illusorisch teuer geworden.
Mit diversen google-Suchen bin ich auch nicht so zügig erfolgreicher bei Tipps gewesen. Wirklich ein mühsehliges Terrain.

Probleme mit Nebel-Schalter- u. LWR, Wasserthemperaturkontrolle und Heckklappenschloss sind bewälltigt.
Nun geht es um die Dichtigkeit des Glashubdaches, trotz Reinigung, zusätzlicher Dachzuklebung kommt immer noch reichlich Wasser rein. Das Dichgummi ist inzwischen zu hart und in der Länge geschrumpft. Es muß wohl Ersatz her - doch von wo …?
Ausserdem: AU ist gut ausgefallen, trotzdem läuft der Ami nach der Warmlaufphase recht hochtourig…

Allen Lesern (auch ohne hilfreichen Tipps) einen guten Jahresstart und Dir lieber Stefan besonders
Gruß Wolfgang