Schaltschrank aufstellen

Kennt jemand in Raum München der regelmäßig ein paar Schaltschränke vertragen und aufstellen kann, natürlich nur mit Gewerbeschein und Rechnung.
Kenntnisse in Elektrotechnik sind von Vorteil da die Schränke zusammengeschraubt und mit Stecker verbunden werden müssen, nur Spannungslos.

Kannst du mal genauer definieren, was du brauchst?
Schaltschränke mit einem Stecker sind sinnlos, Schaltschränke mit Verdrahtung erfordern einen Elektromeister.
Und sie sind so individuell verschieden wie nur irgendwas. Du fragst hier also grad nach „wer verkauft Fahrzeuge mit Rädern“.

1 Like

Die Schaltschränke sind für Heizung Lüftung Klima, werden vom Schaltschrankbauer mit der Spedition an die Lieferadresse geliefert. Schrankmaße sind meistens HxBxT 2000x800x400 oder 2000x1000x400. Die Einzelnen Schränke haben zwischen den Feldern vorkonfigurierte Stecker die nicht vertauscht werden können es ist nicht erforderlich ein Elektromeister bzw Elektriker zu sein, bei der ersten Lieferung bin ich dabei und Schule das Personal ein.
Die Elektrische Anteil bei dieser Arbeit ist pro Schrank gering max 2%. Der Schrank selber wird dann von der Elektrofirma angeschlossen die auch meistens die Kabel ziehen. Ich werde noch Bilder einstellen.

Gehören solche Anfragen nicht eher in ne Jobbörse?