Hi Leute!
Ich nehme regelmäßig per PC Sendungen auf. Den PC schalte ich mit einer Schaltuhr an und per shutdown wird der PC wieder heruntergefahren. Jetzt muss ich aber jedesmal sowohl meinen PC als auch meine Schaltuhr einzeln einstellen. Deshalb habe ich mich gefragt ob es eine Schaltuhr gibt, die man per PC steuern kann.
Danke
Da-JS
Hi
Das könnte vielleicht das richtige sein.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=D773;GR…
Für dein Vorhaben müsstest du dir noch ein kleines Universalsteckernetzteil dazu besorgen, da die Steuerelektronik normalerweise über die USB-Spannung versorgt wird. Wenn dein PC aus ist geht das natürlich nicht 
Vom Hersteller soll es auch eine Leiste mit integriertem Netzteil geben, das hab ich aber noch nicht gefunden.
Hab das Ding auch schon bei Pearl gesehen.
Gruß Achim
Hallo Da-JS,
Ich nehme regelmäßig per PC Sendungen auf. Den PC schalte ich
mit einer Schaltuhr an und per shutdown wird der PC wieder
heruntergefahren. Jetzt muss ich aber jedesmal sowohl meinen
PC als auch meine Schaltuhr einzeln einstellen. Deshalb habe
ich mich gefragt ob es eine Schaltuhr gibt, die man per PC
steuern kann.
Gibt es, die ist sogar schon eingebaut 
Über die RTC kann man den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfahren lassen. Das kann man einerseits im BIOS einstellen, es gibt aber auch Programme welche dies von z.B. Windows aus machen können.
Allerdings darfst du dann den PC nicht ganz vom Netz nehmen.
MfG Peter(TOO)
Über die RTC kann man den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt
hochfahren lassen. Das kann man einerseits im BIOS einstellen,
es gibt aber auch Programme welche dies von z.B. Windows aus
machen können.
Allerdings darfst du dann den PC nicht ganz vom Netz nehmen.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
darf ich mich hier mal einklinken, weil ich auch so was suche. Kennst du ein konkretes Programm für Windows, was diese Einstellung macht?
Danke im Voraus.
Andreas
Sowas ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da dein PC immer im Standby sein muss.