Schaltuhr Neff Backofen Modell B1452

Hallo zusammen,
bei meinem Neff Backofen ist das uhrmodul defekt - ein neues ist bestellt; kann mir jemand bitte sagen / schreiben :wink: wie man dieses austauschen kann? gibt es hierfür ene Anleitung? Besten Dank schonmal!

Hallo,

wenn das neue Teil da ist, schaue es dir genau an. Hat die Uhr Rastnasen oder ist sie verschraubt, weist du auch wie die alte auszubauen und die neue wieder einzubauen ist. Wenn das soweit klar ist, Sicherung ausschalten und gegen wiedereinschalten sichern (ein Stück Klebeband darüberkleben). Die alte Uhr ausbauen und an den Anschlußleitungen hängen lassen, die neue Uhr nehmen und die Anschlußleitungen eine nach der anderen von der alten an die neue Uhr umstecken. Alles wieder einbauen, Sicherung einschalten und testen.

Hinweis: Arbeiten an elektrischen Anlagen sind ausschließlich vom Fachmann durchzuführen!

Gruß Gefr.Schultz

Vielen Dank, genau so werde ich es machen sobald die neue Uhr da ist(und doppelt absichern, daß während des Umklemmens kein Strom drauf ist…); falls ich noch Fragen habe, darf ich die sicherlich hier dann stellen… schönen Abend…heavy71