Für was ist die Schaltwegverkürzung gut? Nur zum „Sportlichen“ fahren…?
Und wie wird sie eingebaut?
Danke Ricky
zum „Sportlichen“ fahren und um die Synchronringe zu ruinieren. Meist wird der Umlenkpunkt des Schalthebels versetzt oder nur der Schalthebel abgesägt (Tuning ala Feldschmiede). Im normalen Strassenverkehr weder erforderlich noch praktisch. Manche Getriebe reagieren allergisch auf zu schnelles Schalten. Spar dir die Mühe (bzw. das Geld)
MFG Peter
Moin!
Wenn Du es mal versuchen willst, brauchst Du nur den Schalthebel beim Schalten ganz unten unfassen.
Da merkst Du es,…daß die Gänge schlecht reingehen.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]