Schamhaare und andere Haare -- Wachstum?

Guten Tag Wissende,

warum werden Schamhaare nicht lang? Auch Körperbehaarung bleiben kurz, nur vereinzelt wächst mal eins länger, warum?

Vielen Dank
und einen schönen Tag

Hallo,

die maximale Länge der einzelnen Haare ist genetisch festgelegt. Sie wird durch die Länge der Wachstumsphase bestimmt.

Im Grunde stellt sich nicht die Frage, warum werden die Körperhaare nicht länger, sondern, was hat dafür gesorgt, dass ausgerechnet das Haupthaar und das Gesichtshaar eine längere Wachstumsphase hat. Ich denke, die Ursache liegt in der genetischen Auswahl im Laufe der Entwicklung des Menschen. Irgendwann gab es eine bewusste Selektion, die längere Haare bevorzugte, was dazu führte, dass sich dieses Merkmal prominent durchsetzte.

Grüße
Pierre

Hallo,

in der Darstellung fehlen der Dame die Achselhaare.

Gruß,
Paran

papperlapapp, beim Mann auch, aber da sieht man sie auch nicht, weil beide die Arme unten haben.

Hallo,

bei dem Mann reicht der Brustbart bis zu den Achseln, das ist dann wohl eins.

Gruß,
Paran

Ich kenn auch welche, bei denen geht es am Rücken weiter damit