Schandmaul

Hallo zusammen!

Wer kennt sich mit der Band Schandmaul aus? Gibt es ein Lied von denen, das Schlaflied heißt? Oder eins, das als solches dienen könnte?

Vielen Dank!
LG, sorgloseSusi

Hallo,

also Schlaflied ist mir keines bekannt.
Es gibt ein „Trinklied“ und ein „Klagelied“, dann eines das heisst „Reich der Träume“ ist aber nicht das was ich unter einem Schlaflied verstehe.
Weisst du was sonst noch in dem Lied vorkommt?
Es gibt ein „Schlaflied“ von den Ärzten.

Vielleicht hast ja noch paar Infos, hab 6 Schandmaul Alben, mag sein dass wir finden was du suchst.

Grüße vom Hasen

Das ist echt nett!

Also, das Schlaflied von den Ärzten ist mir bekannt.

Ich suche eins von Schandmaul. Und zwar hat jemand geschrieben, er würde gern ein Lied von Schandmaul zitieren (dazu müßte er es aber hören) - das wäre ein Schlaflied, bei dem ich bestimmt einschlafen würde.

Hintergrund: Habe vorher geschrieben, dass ich keine ruhige Nacht hatte, da mir etwas blödes passiert sei, dass mich wach hielt. Daraufhin hat er geantwortet, da es zu warm zum Schlafen sei, könnte er ja über meinen Schlaf wachen und dann würde mir auch níchts Böses mehr passieren.

Mich interessiert ungemein, wie ich diesen jemand deuten soll. Ein Liedzitat, das ihm einfällt, wäre da sehr hilfreich.

Bis auf „Dunkle Stunde“ fällt mir allerdings nichts passendes ein. Bin auch kein Schandmaulexperte.

Vielen Dank!

Hallo,

Ich suche eins von Schandmaul. Und zwar hat jemand
geschrieben, er würde gern ein Lied von Schandmaul zitieren
(dazu müßte er es aber hören) - das wäre ein Schlaflied, bei
dem ich bestimmt einschlafen würde.

vielleicht meinte er „Prinzessin“: http://lyrics.wikia.com/Schandmaul:stuck_out_tongue:rinzessin ?

Gruß
Kreszenz

vielleicht meinte er „Prinzessin“:
http://lyrics.wikia.com/Schandmaul:stuck_out_tongue:rinzessin ?

Das würde wirklich gut passen! Dennoch würde es mich wundern… so gut kennt er mich nicht…

Aber ich werde es dich wissen lassen!

Gruß
Kreszenz

Vielen Dank und Gruß zurück
sorgloseSusi

Prinzessin!

vielleicht meinte er „Prinzessin“

Du hattest Recht, Kreszenz!
Hab ihn gefragt!

GlG,sorgloseSusi