Scharf nicht so scharf

Huhu!

Ich suche Rezepte, die man nachträglich veschärfen kann. Ich mag’s nicht so gerne scharf, mein Freund dafür aber umso mehr. Und immer nachher bloss Tabasco drankippen…naja, das ist ja auch eher *piiiiep*
Und immer zweimal kochen - neee, danke!

Bye, Vanessa

spieß?
auch huhu,

vielleicht machst du einen spieß?
bei dir abwechselnd fleisch oder geflügel mit roter paprika aufspießen, bei seinem chillischoten?
aber frage vorher, sonst wird das nonkonsensuell:wink:.
du kannst saucen teilen, den scharfen teil mit grüner thaicurrypaste nachwürzen. das gilt auch für buletten, kennzeichnen nicht vergessen!

cu

strubbel

Huhu!

du kannst saucen teilen, den scharfen teil mit grüner
thaicurrypaste nachwürzen.

Gibt’s die im Supermarkt?

das gilt auch für buletten,
kennzeichnen nicht vergessen!

Och, DAS würde ich dann auch merken! *g*

Bye, Vanessa

Hi,

geht eigentlich wunderbar mit allem „asiatischem“, z. B. Gebratene Nudeln. Ein kleines Löffelchen Sambal wirkt da Wunder. Recht lecker sind auch div. Gemüsepfannen, z. B. Zucchini mit Hackfleisch, und dann anschliessend mit Harrissa (tunesische Würzmischung) nachfeuern.

Übrigens: falls es dein Freund mal so richtig übertreiben will, schau mal nach Vicious Viper-Sauce. Das Zeug ist schlappe 100x schärfer als Tabasco…

Feurige Grüsse
Feanor

Huhu!

geht eigentlich wunderbar mit allem „asiatischem“, z. B.
Gebratene Nudeln.

*g* was meinste,w ie oft es da bei uns gibt? *lach*

Übrigens: falls es dein Freund mal so richtig übertreiben
will, schau mal nach Vicious Viper-Sauce. Das Zeug ist
schlappe 100x schärfer als Tabasco…

Und du meinst, das verdirbt ihm den Spaß? *grübel*
*diabolischgrins*

Danke! Vanessa

Übrigens: falls es dein Freund mal so richtig übertreiben
will, schau mal nach Vicious Viper-Sauce. Das Zeug ist
schlappe 100x schärfer als Tabasco…

Feurige Grüsse
Feanor

Hallo Feanor!

Ich hab’ eine Flasche davon zuhause… aber ich trau’ mich nicht… ;o)

Gruß

Tomcat

P.S. Bist Du zufällig auch Hot Sauce-Sammler?

Hallo Vanessa!

Ja, Tabasco als Notlösung ist ganz ok, aber der Essig darin versaut den Geschmack. Meine Empfehlung: getrocknete Chilis, kleingehackt oder als Pulver, oder andere Soße verwenden. Schau mal bei http://www.pepperworld.de/ rein, da gibt’s reichlich scharfe Sachen.

Wenn du’s mit der Schärfe mal übertrieben hast, schafft Sahne oder Käse Abhilfe. Capsaicin (der scharfe Wirkstoff) wird durch Fett oder Alkohol gebunden.

Außerdem: Schärfe kann man trainieren. Wenn Du bei Deinem Freund mitisst, macht Dir das scharfe Zeug bald nix mehr aus. :o)

Tomcat

P.S. Tabasco ist Kinderkram! ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]