Scharfe Gewürze

Ich esse sehr gerne scharf. Wenn ich selber koche, verwende ich am liebsten Tabasco. Nur hab ich mich mittlerweile schon so an ihn gewöhnt, dass ich Unmengen brauche, um noch Schärfe zu empfinden. Gibts nicht ein Gewürz, mit dem ich in sparsamer Dosierung dieselbe Wirkung erreiche?

Ich sage nur eins: FAQ:853

*wink*

Tessa

Hi Tessa,

psst, verrat doch nicht gleich alles…sonst kaufen die uns noch den ganzen Shop leer…

Zum Antesten kann man ja mal die im besser sortierten Lebensmittel-Laden erhältliche Tabasco Habanero Sauce ausprobieren. Die haut mit ca. 8000 Scoville auch schon ganz schön rein.

Gruß
Feanor

*hihi*
Soso… Du also auch! :wink:)) Kinders, so langsam wirklich die Gründung eines w-w-w-internen Chilihead-Clubs angesagt. Christian & Doc! Antreten!!!

Scharfe Grüße

Tessa

Kleine Anmerkung
Hallo,

ich habe mich mal mit einem Koch unterhalten. Der meinte folgendes zum Thema Scharf. Scharf ist keine Geschmacksrichtung, sondern Schmerz. Deswegen steht er nic´ht auf Tabasco und Co. Irgendwie einleuchtend oder?

Viele Grüße Ordnazo

Hallo Scharfesser,
was macht Ihr eigfentlich, wenn Ihr in 10 oder 20 Jahren bei der maximalen Scoville-Zashl angekommen seid und die Euch zu mild ist?

Ich meine ja nur so—
:wink:
Wohl bekomm’s,
Deborah *dieauchgernescharfabernichtsoooscharfisst*

…Euch soll´s wohl auch so gehen?:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Ich kenne mich da nicht soooo aus, aber habe mal gehört, dass Sambal so ungefähr das schärfste ist.
Grüße
Raimund

verschärft
Nach zwei Indienreisen meinte ich, dass es ausserhalb Indiens diese unbeschreiblich scharfen Sachen nicht zu erwerben gibt.
Ich irrte und wurde kuerzlich doch fuendig!
Es ist eine Paste (kommt gut zu Sushi). Diese Paste selbst ist gruen und muss was mit Meerrettich zu tun haben.
Die Tube in welcher sich diese grasgruene Paste befindet ist aus durchsichtigem Kunststoff. Die Aufschrift ist ueberwiegend in asiatischen Schriftzeichen welche ich leider nicht zu entziffern vermag. Aber die Herstellerangabe ist lesbar: „Yamachu“ und dann steht da noch „Wasabi“.
Nach dem inzwischen aeusserst vorsichtigem Genuss dieses Paste und wenn wir unsere Koerperfunktionen (heftiges Ohrensausen, Schweissausbruch auf dem Kopf am Rücken und unter den Fussohlen, spastische Muskelkontraktionen an unglaublichen Koerperteilen, Tunnelblick im Monofarbbereich, usw.) wieder einigermassen unter Kontrolle haben trinken wir groessere Mengen Tabasco gegen den Durst.

Wasabi
Das Zeug heißt Wasabi, ist mit Meerrettich verwandt und stammt aus Japan. Botanisch Wasabia japonica.

Gruß,
Jens