Scharfschützen Databook bei der Bundeswehr?

Hallo zusammen,
ich glaube zwar dass ich diese Frage im falschen Forum stelle, probiere es aber trotzdem mal.
Die US Scharfschützen führen ein so genanntes Databook indem sie alle Schussabgabe eintragen. Jetzt zu meiner Frage: Benutz die Bundeswehr auch solche Logbücher seit dem das G22 in der Truppe eingeführt worden ist. Wenn ja kann man sich diese Blätter irgendwo im WWW runterladen?

Wäre toll wenn ich ein paar Antworten kriegen würde

Gruss
Carsten

1)Darüber gibt es keine als offen eingestuften Infos.
2)Sicherlich nicht!

Gruß Andreas

Aus einem anderen Forum die Antwort, weitergeleitet:

Dass Scharfschützen ein Logbuch über Feindbewegungen, Vorkomnisse etc. führen sollte bekannt sein. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass sowas auch für die Schussabgabe gemacht wird. Die BW hat für ihre Fahrzeuge ja auch ein Gerätebegleitheft wo sämtliche Fahrten, bei Kampffahrzeugen auch die abgefeuerten Schuss (gehe jetzt vom Leo 2 aus) eingetragen werden. Bei Präzisionswaffen wie einem G22, wo das Rohr wahrscheinlich nach ner gewissen Zahl an Schüssen getauscht oder zumindest fachmännisch untersucht werden muss, könnte ich mir ähnliches vorstellen wie bei der BK vom Leo

Scharfschützen führen wie jeder gewissenhafter Long-Range-Schütze Databooks.
Hierein werden Dinge wie Uhrzeit, Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Entfernung, Mun-Sorte etc. eingetragen.
Das macht es leichter, später einen sauberen Treffer zu landen!

Such mal unter Sniper Data Book

Hab´hier noch ein Programm irgendwo rumflacken, bezüglich MilDot wenn ich es gefunden habe, lasse ich es dir zukommen

Im neuen Visier-Special Nr. 34 „Scharfschützen“ steht darüber sehr viel drin…
Fakt ist, dass die BW-Scharfschützen ein solches „Databook“ führen. Im besagten Heft sind diese auch abgebildet, es ist aber leider keine direkte Bezugsadresse fürs Internet angegeben… Es wird jedoch der Hersteller „International Training Concepts“ mit seinem Produkt „Long Gun Data Book“ erwähnt. Vielleicht hilft das ja weiter. --------------------------------------------------------------------------------
Frag mal bei www.sondereinheiten.de nach. Da sind einige aktive BW-ler unterwegs, die auch Erfahrung im Bereich Scharfschützen haben.

Meyer

Hier kann man sich Sniper Databooks runterladen.

http://members.fortunecity.de/djrandy2k/sniper_datab…

Gruß Tracid