Ich lese immer, man sollte gleich einen Arzt aufsuchen. Ich hatte am Montag Kontakt mit einem Kind, das Dienstag Scharlach hatte. Das testergebnis ist allerdings noch nicht da. Am Donnerstag hatte ich etwas Halzschmerzen. Da ich ja von dem Kind wuste, rief ich gleich meinen Hausarzt an um mich schlau zu machen. Er meinte, ich solle vorbei kommen, wen es schlimmer wird. Abends hatte ich dann erhöhte Temperartur, aber als ich um 4 Uhr am Freitag morgen aufstand, glaubte ich es wäre etwas besser. Ging also zur Arbeit. Allerdings wurden die Halzschmerzen wieder mehr und Mittags hatte mein Doktor zu. Hatte Abends auch wieder erhöhte Tenperatur. 38,5 glaube ich. Heute zieht mir das ganze nun ins Ohr. Aber bei Scharlach lese ich immer von Hohem Fieber.
Hallo,
also meines Wissens wird Scharlach durch Streptokokken verursacht und bei Erwachsenen äußern sich Infektionen durch Streptokokken häufig durch Hals oder Ohrentzündungen. Leichtes Fieber kommt dabei auch vor…ich würde zum Arzt gehen und der wird dann wohl eine Blutuntersuchung durchführen.
Gute Besserung