SO ist es mir gelungen ein nicht selten krankes Kind
antibiotikafrei und bis auf eine einzige Ausnahme
schmerzmittelfrei aufwachsen zu sehen, sie ist jetzt 13.
antibiotikafrei - ist das ein Wert an sich? Wenn ja, warum?
Btw., bis etwa zum letzten Weltkrieg war das der Normalfall, (fast) ganz ohne Homöopathie. Mit heftig höherer Sterblichkeitsrate, wenn man die Lebenserwartung damals und heute vergleicht.
Gruß
loderunner
Es ist dann ein Wert, wenn in Fällen, wo andere Antibiotika gebraucht und gegeben hätten, weil ohne Behandlung die Folgen schlimm hätten werden können und sehr wahrscheinlich geowrden wären, dank alternativmedizinischer Behandlung alles gut verlief.
Ich habe viel gesehen, Masern, Sepsis, Scharlach, unter Alternativmediz. Behandlung ohne Antibiotika/Fiebersenker.
Und kenne keinen Fall, der schlimme Folgen gehabt hätte.
Was ohne die homöopatische Behandlung sowie ohne Schulmedizin nahezu ausgeschlossenen sein dürfte.
Gerade beim Scharlach sehe ich immer wieder die Kinder, die es viele Male in Folge haben, wenn unter Antibiose behandelt.
Homöopathisch behandelt kenne ich nur 2 Widerholungsfälle.
Hiermit Ende der Diskussion für mich, wichtig ist, dass Sonja´s Tochter bald wieder gesund ist!
Zahira
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Er ist aber schon ganz groß, nämlich vier - und wie ein echter
Mann ein fürchterlicher Jammerlappen.
Ich kann´s mir ja nicht verkneifen, nachdem ich herzlich gegrinst habe darüber (habe einen solchen Mann, und kenne kaum andere):
Bei solchen Jammereien und großer Anhänglichkeit (Ruhe, wenn Zuwendung, möglichst körperlich) und Weinerlichkeit hilft bei Kindern signifikant häufig Pulsatilla!
Probieren ist keine Lösung. Da braucht man sich nicht zu
wundern, wenn Homöopathie nicht wirkt und in Mißkredit kommt.
Aber es schadet doch auch nicht oder?
Höchstens deinem Portemonnaie.
Bei einer Konz. von 10^-400 brauchst du etwa 10^377 Liter einer einmolaren Lösung, um ein einziges Molekül des Wirkstoffs aufzunehmen.
Das sind 10^374 cbm oder 10^365 Kubikkilometer.
Wenn dir die Zahl zu unhandlich ist, kannst du dir mal vorstellen:
1.370.000.000 cbkm ist in etwa das Volumen des Ozeanwassers: 1.37E+9. Die Wassermenge für Belladonna C200 ist also immer noch viel zu groß, um sie sich als Vielfaches der Ozeane vorstellen zu können.
Vielleicht kommen wir anders weiter:
Wenn man die Urtinktur mit den Ozeanen verschüttelt, was erhält man dann für eine Potenz? Wenn ich richtig überlegt habe, ergibt das etwa C14. Da man annehmen kann, dass das Ozeanwasser im Laufe der Erdgeschichte mit Belladonna in Berührung gekommen ist und gegen das sanfte verschütteln in Milliarden Jahren Gezeitenbewegung von der Homöopathie wohl nichts eingewandt werden kann, kann man nur warnen: Vermeidet Ozeanwasser! Die Belladonnaextraktkonzentration ist viel zu hoch!
Soweit zum Thema Verdünnen, die irre Idee mit den gespeicherten Informationen oder dem Potenzieren läßt sich ebenfalls mit 2 MInuten Nachdenken und den Hauptsätzen der Thermodynamik ad absurdum führen.
Jetzt wird’s ja noch lustiger: Nicht nur soll das Zeugs durch
zigfache Verdünnung wirksamer sein als die Ausgangssubstanz,
nein, es soll auch noch ganz anders wirken … ;o)
Vergnüglich findet man das nur, wenn man keine Ahnung davon hat.
Es gibt viele Mittel, die als Originalsubstanz gar keine Wirkung haben, in homöopathischer Aufbereitung aber ein weit- und tiefreichendens Wirkungsspektrum aufweisen.
Oder hast du schon mal Symptome gehabt, weil du mit Quarzsand in Berührung kamst? Und dennoch ist Silicea (eben genau dieser Quarzsand) ein homöopathisches Mittel, das nur allzugern genutzt wird.
Es ist dann ein Wert, wenn in Fällen, wo andere Antibiotika
gebraucht und gegeben hätten, weil ohne Behandlung die Folgen
schlimm hätten werden können und sehr wahrscheinlich geowrden
wären, dank alternativmedizinischer Behandlung alles gut
verlief.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe viel gesehen, Masern, Sepsis, Scharlach, unter
Alternativmediz. Behandlung ohne Antibiotika/Fiebersenker.
Und kenne keinen Fall, der schlimme Folgen gehabt hätte.
Masern und Scharlach kann man tatsächlich ohne medizinische Behandlung überleben. Unsere Vorfahren haben uns das ja vorgemacht. Die Sepsis (http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis) unter Homöopatika glaube ich Dir jetzt einfach mal nicht.
Was ohne die homöopatische Behandlung sowie ohne Schulmedizin
nahezu ausgeschlossenen sein dürfte.
Ah so. ‚sein dürfte‘.
Weil Du Dir das eben so wünscht, ist es eine Tatsache.
Gerade beim Scharlach sehe ich immer wieder die Kinder, die es
viele Male in Folge haben, wenn unter Antibiose behandelt.
Homöopathisch behandelt kenne ich nur 2 Widerholungsfälle.
Ich hab s bei mir bei Halsschmerzen auch schon oft geschafft
dass diese durch Belladonna am nächsten Tag wieder weg waren.
O Wunder! Mir gings gestern den Tag über nicht sehr gut - eine Erkältung im Anmarsch. Gestern abend Halsweh.
STell dir vor: nach einem steifen Grog mit viel Honig und Zitrone, zwei Halsschmerztabletten, einem Halstuch über Nacht, fühle ich mich heute morgen wunderbar.
Vergnüglich findet man das nur, wenn man keine Ahnung davon
hat.
an dieser Stelle möchte ich Dich auf den hervorragenden Artikel von BeLa weiter oben im Thread verweisen und noch einmal nachdrücklich daran erinnern, dass es erwiesen ist, dass die Wirkung von Homöopathika auf dem Placebo-Effekt beruht.
STell dir vor: nach einem steifen Grog mit viel Honig und
Zitrone, zwei Halsschmerztabletten, einem Halstuch über Nacht,
fühle ich mich heute morgen wunderbar.
Und nu?
Nun verbessern wir die Therapie.
Du nimmst einen Liter destilliertes Wasser, stellst ihn in den Nebenraum, gehst zurück und murmelst dann ganz, ganz leise:„Zitrone, Rum, Honig“.
Dann nimmst du ein Kilo Traubenzucker, wedelst in sicherer Entfernung mit dem Halstuch, während du tonlos die Beschreibung der Halsschmerztabletten liest.
Wenn das alles gemacht wurde, füllst du das Wasser in kleine Fläschchen, schreibst einen Phantasienamen oder ein beliebiges Elemnt aus dem PSE und den Code D200 drauf.
Den Traubenzucker preßt du zu winzigen Kügelchen und verpackst je 50 in ein Fläschchen, das du genauso beschriftest wie das Wasser.
Zu jedem Kleingebinde schreibst du einen verschwurbelten Text, der keine nachprüfbaren Aussagen enthalten darfst, packst ihn dazu und vertickst das Ganze an die reichlich vorhandenen Naturwissenschaftenabwähler in deiner Umgebung…
Sorry, bei der Rechnerei mit destilliertem Wasser hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Statt:
Bei einer Konz. von 10^-400 brauchst du etwa 10^377 Liter
einer einmolaren Lösung, um ein einziges Molekül des
Wirkstoffs aufzunehmen.
muß es heißen:
Nach verdünnen einer einmolaren Lösung auf eine Konz. von 10^-400 brauchst du etwa 10^377 Liter der Verdünnung, um ein einziges Molekül des Wirkstoffs aufzunehmen.
die Diskussion entfernt sich immer mehr von der Ausgangsfrage und entwickelt sich zu einem Disput über den Wert oder Unwert der Homöopathie. Deshalb schlage ich vor, dass wir den thread hier abschließen.
hatte früher ständig Probleme mit Mandelentzündung, jetzt schon seit Jahren nicht mehr (seit beim kleinsten Kratzen im Hals Belladonna nehme.
Kann auch alles Zufall sein, aber ich hab so viele positive Erfahrungen gemacht. Ich hab auch die vielen Artikel gelesen von Ozean etc., aber es war schon so oft der Fall dass mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, die Homöopathie schon, z.B.
Bindehautentzündung bei meiner Perserkatze mit extrem empfindlichen Augen -> Antibiotikagabe hilft immer nur kurzzeitig, nach paar Wochen dasselbe schon wieder. Das über Jahre. Jetzt geb ich Euphrasia -> alles gut
Epilepsie bei der Katze meiner Eltern: die Ärzte haben alles mögliche versucht dass die Katze keine epileptischen Anfälle mehr bekommt, erfolglos. Irgendwann dann vor Hilflosigkeit Termin bei Heilpraktikerin - bekam über lange Zeit Globolis- und ist seitdem anfallsfrei
Meine Tochter hat die Umstellung von Muttermilch auf andere Milch/Nahrung nicht vertragen und hat wochenlang bis zu 10 Mal am Tag gespuckt. Waren bei sämtlichen Ärzten, alles nichts geholfen. Dann waren wir bei der Heilpraktikerin, seit dem Zeitpunkt hat sie nicht mehr EINMAL gespuckt.
Wie gesagt es kann alles Zufall sein, aber wär doch auch seltsam oder?? Ich bin auch skeptisch weil ich nicht weiss wie es funktionieren soll, aber es funktioniert oft und das ist doch die Hauptsache, mir ist es mittlerweile wurscht wie!
oder eben der hundertfach genannte Placebo-effekt.
aber es war schon so oft der Fall dass mir die
Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, die Homöopathie schon,
vielleicht, weil der Placeboeffekt des Arztkittels bei Dir nicht mehr wirkt?
Ich bin auch skeptisch weil ich nicht weiss wie
es funktionieren soll, aber es funktioniert oft und das ist
doch die Hauptsache, mir ist es mittlerweile wurscht wie!
Das kann ich verstehen. Ich habe auch schon mal nach dem Strohhalm Esoterik gegriffen. Allerdings heftig daneben. Hat mir und meiner Familie dann den Unterschied zwischen Esoterik und Schulmedizin deutlich gemacht.
oder eben der hundertfach genannte Placebo-effekt.
vielleicht, weil der Placeboeffekt des Arztkittels bei Dir
nicht mehr wirkt?
Meine Beispiele bezogen sich auf Katzen und Babys, wie soll das dann ein Placeboeffekt sein? Mehr Zuwendung wie hier jemand schon geschrieben hat durch die Globoligabe ist quatsch, diese sieht nämlich so aus dass ich aufgelöste Globoli mit einer Spritze versuche in den Mund der Katze bzw. Baby bekomme. Davon wird bestimmt keiner gesund
P. S. Ich bin nicht gegen die Schulmedizin! Aber eben auch nicht gegen Homöopathie! LG
Meine Beispiele bezogen sich auf Katzen und Babys, wie soll
das dann ein Placeboeffekt sein? Mehr Zuwendung wie hier
jemand schon geschrieben hat durch die Globoligabe ist
quatsch, diese sieht nämlich so aus dass ich aufgelöste
Globoli mit einer Spritze versuche in den Mund der Katze bzw.
Baby bekomme. Davon wird bestimmt keiner gesund
na, aber das ist doch mit Sicherheit etwas, dass Du normalerweise nicht tust, oder? ;o)
Und Du tust das mit der Haltung ‚Was ich gerade tue, wird Dir helfen!‘ So etwas merken auch Kinder und Katzen … ;o))