Scharnier kaputt

Hallo!

Bei meinem mittlerweile 8 Jahre alten Notebook ist ein Scharnier kaputt gegangen, d. h. ich kann den Deckel nur noch ganz vorsichtig öffnen. Die Plastikverkleidung ist weg und das Stück hängt sozusagen in der Luft. Funktionieren tut der Laptop einwandfrei. Ich würde das gerne reparieren lassen, weiß aber nicht wo. Fällt euch dazu was ein?

Danke Coco

Hi,

Bei meinem mittlerweile 8 Jahre alten Notebook ist ein
Scharnier kaputt gegangen…

In der heutigen Zeit kannst du froh sein, wenn du nach 8 Tagen noch Ersatzteile bekommst:wink:

Ich würde das gerne reparieren lassen,
weiß aber nicht wo.

Ich denke, daß das kaum jemand machen wird. Es gäbe evtl. die Möglichkeit, ein Ersatzteil zu besorgen. Aber ob das nach 8 Jahren noch verfügbar ist, glaube ich eher nicht. Die moderne Werkstatt ist auch eher auf Austausch ausgelegt, weniger auf Reparatur des vorhandenen Materials.
Bleibt also nur „basteln“ übrig. Dazu fallen mir nur die Bastelfreaks aus dem Modellbau (als Idee: Modellbauvereine) ein oder diejenigen Firmen, die im gewerblichen Bereich technischen Modellbau betreiben. Das könnten solche Tüftler sein.
Ansonsten bleibt dir nur eine „Beerdigung“ übrig.

mfg Ulrich

Ansonsten bleibt dir nur eine „Beerdigung“ übrig.

Nein, beerdigen werde ich meinen Schlappi nicht …
Danke für die INfos!

Liebe Grüße

Hallo!

hiho,

Bei meinem mittlerweile 8 Jahre alten Notebook ist ein
Scharnier kaputt gegangen, d. h. ich kann den Deckel nur noch
ganz vorsichtig öffnen. Die Plastikverkleidung ist weg und das
Stück hängt sozusagen in der Luft. Funktionieren tut der
Laptop einwandfrei. Ich würde das gerne reparieren lassen,
weiß aber nicht wo. Fällt euch dazu was ein?

da du nicht schreibst um welches modell welchen herstellers es sich handelt, fällt mir eigentlich nur ein: wende dich an den hersteller bzw dessen servicebetrieben und versuche dort dein glück.
ansonsten kauf dir im ebay das gleiche note book nochmal (kann elektrisch total platt sein) und bau das innenleben um.

gruss wgn

Danke Coco