Scharniere herausgebrochen

bei meinem Schrank ist eine Türe, das heißt die Scharniere sind herausgebrochen. Dort, wo die Schrauben saßen, sind die Löcher ausgefranst. Ich kann keine neuen Schrauben hereindrehen, Ich hatte es mit Kleber versucht, doch das funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Guten Abend !

Probiere es mal so:
Die ausgerissenen Schraubenlöcher im Holz ausbohren(Sackloch,nicht durchbohren!) und runden Holzdübel einleimen mit Holzleim. Aushärten lassen,Überstand absägen,dann Scharnier auflegen und Loch anzeichnen.
Scharnier abnehmen und an den markierten Stellen etwas vorbohren für die Schraube(evtl. genügt es mit einem spitzen Dorn vorzustechen),sonst mit ca. 2 mm Bohrer vorbohren.
Dann kann wieder geschraubt werden,es sollte so fest wie vorher sein.

Mir freundlichem Gruß
duck313

Auch 11 Jahre sind eine lange Zeit!