Scharnitz nach Innsbruck

Hallo Leute,

ich will im Sommer von Scharnitz nach Innsbruck laufen und suche einen geeigneten Weg. Ich möchte dabei entweder in der Pfeishütte oder im Hallerangerhaus übernachten. Da ich nicht klettere würde ich mich über entsprechende Wandertips freuen.

Besten Dank für Infos
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich will im Sommer von Scharnitz nach Innsbruck laufen und
suche einen geeigneten Weg. Ich möchte dabei entweder in der
Pfeishütte oder im Hallerangerhaus übernachten. Da ich nicht
klettere würde ich mich über entsprechende Wandertips freuen.

Da fragst du am besten in diesem Forum nach:
http://www.gipfeltreffen.at/ (–>Toureninfo & Verhältnisse --> Wanderungen und Bergtouren --> Tirol )

Da bekommst du wahrscheinlich sogar detaillierte Wegbeschreibungen.

lg
abu

Hallo Jürgen,

ich will im Sommer von Scharnitz nach Innsbruck laufen und
suche einen geeigneten Weg. Ich möchte dabei entweder in der
Pfeishütte oder im Hallerangerhaus übernachten. Da ich nicht
klettere würde ich mich über entsprechende Wandertips freuen.

da befindest Du Dich auf einem kleine Teilstück des Traumpfades von München nach Venedig.

Hier die Wegbeschreibung:

Möglichkeit 1:
Von Scharnitz aus der Isar entlang durchs Karwendelgebierge aufwärts bis zum Hallangerhaus. Am nächste Tag übers Lafatscher Joch rüber zu den Herrenhäusern und den Zundner Kopf und über die Thaurer Alm nach Innnsbruck.

Möglichkeit 2:

Von Scharnitz aus der Isar entlang durchs Karwendelgebierge aufwärts bis zum Hallangerhaus. Am nächste Tag übes Lafatscher Joch und den Wilde Bande Steig (geringfügig seilversichert) und das Kreuzjöchl zur Tharer Alm oder über die Vintalm rüber nach Innsbruck.

Möglichkeite 3:

Von Scharnitz aus der Isar entlang durchs Karwendelgebierge aufwärts
bis zur Geierschhöhe. Dort nach Süden abbiegen und das Gletschertal entlang gehen. Ab Mosalm ergeben sich dann je nach Lust und Laune 3 weitere Übergänge nach innsbruck.

Karte: Kompass Karte 26

KPL222