Hallo Wissende,
(kein passenderes Brett gefunden)
habe das Problem, daß ich Schatten auf dem Bildschirm habe. Egal was dargestellt wird. Ob Programme in Windows oder aber Seiten aus dem Internet. Alle Schriftzeichen wir auch andere Darstellungen, werfen nach rechts einen kleinen, aber nervigen Schatten. Die Grafikkarte hat den aktuellsten Treiber und auch am Bildschirm kann es meiner Meinung nicht liegen, da ich mit 2 PC´s an einem Schirm „hänge“. Schalte ich auf den anderen PC um, ist alles ok. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Windows me
Grafikkarte: nVidia Riva TNT2 M64
Danke für Antwort
Peter
Hallo Peter,
vorausgesetzt, Du hast keinen LCD-Monitor und falls doch, dass die Bildschirmauflösung von beiden PCs „native“ ist, also der Monitor-Pixelgröße entspricht , damit der LCD-Monitor nicht interpolieren muss, -
dann liegt es an dem Kabel vom Umschalter zu dem PC, dessen Bild einen Schatten hat (schlecht abgeschirmt, falsche Masseführung, nicht abgeschirmt genug, „zu billig“).
Gruß
WB
Hallo WB,
sorry, hatte nicht daran gedacht, daß es ja wichtig ist, welche Art von Bildschirm ich habe.
Angeschlossen ist ein Röhrenmonitor. Auf deinen Tipp hin, habe ich mal die Kabel getauscht. Bei dem PC mit „Schattenwirkung“ ist das Problem jetzt etwas geringer geworden, jedoch nicht restlos beseitigt. Das Bild des anderen PC´s zeigt sich weiterhin „schattenfrei“
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]