Schatten auf der Lunge

Hallo!
Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater. Er war gestern beim Arzt, weil er Atembeschwerden hat und er hat, laut meiner Mutter, auch eine Beule auf dem Brustkorb. Er wurde untersucht und es wurde ein Schatten auf der Lunge gefunden. Der Arzt meinte, er kann dazu noch nichts weiter sagen, es muss erst ein CT durchgeführt werden. Zusagen ist, dass mein Vater starker Raucher (seit ca. 25-30Jahren) ist und 47 Jahre alt ist. Es ist mir klar, das ich hier keine Diagnose bekommen kann, aber welche Ursachen kann dieser Schatten auf der Lunge haben? Ich mache mir riesige Sorgen, und hoffe auf schnelle Antwort.
Gruß

Hallo Jana

Ich mache mir riesige Sorgen, und hoffe auf schnelle
Antwort.

Dass die (anderen) Experten zum Teil etwas zuückhaltend mit „schnellen“ Antworten auf Deine Frage sind, liegt natürlich unter anderem daran, dass sich die Sache nicht gerade günstig anhört bzw. anliest.
Gedulde Dich trotzdem bis der Befund kommt. Alles andre (Ferndiagnosen von hier aus) ist ja doch für die Katz in diesen Fällen.
Gruß,
Branden

hi jana,

ich stimme doc branden voll zu.bei einem schatten auf dem roentgenbild denke ich automatisch an nix gutes.du und dein vater muesst wirklich die anderen untersuchngsergebnisse abwarten.
daumendruecke-barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]